Wie viel Alkohol mit 15?

13 Antworten

Abgesehen von zarte Alter, solltest Du wissen daß, nach der erste Glas, dein Urteilsvermögen schon beeinträchtigt ist. Es reicht vielleicht nicht für abgrundliche Dummheiten aber man denkt nicht mehr "normal".

So dass man denkt alles im Griff zu haben und ein weitere Schluck problemlos ist. Besonders wenn man in der Familie Personen hat die schon den Alkohol geneigt sind, sollte man aufpassen.


Also theoretisch DARFST du noch gar nichts trinken, und selbst wenn dus mit 16 dann eingeschränkt darfst, kann dir niemand sagen wie viel du trinkem kannst, jeder Mensch ist anders.

Lass es langsam angehen, dich von niemanden zwingen - auch wenn alle trinken. Und ich weiß zwar nicht wieso du trinkst, aberAlkohol trinken ist alles andere als "cool", vor allem wenn mans übertreibt 

Unter Aufsicht der eltern ist Bier trinken schon ab 14 erlaubt ! (Natürlich nichts hochprozentiges)

0

Also eigentlich unter 16 überhaupt nichts und mit 16 auch nichts hochprozentiges. Aber jetzt zur deiner Frage es kommt nicht aufs Alter an sondern auf Gewicht, Größe, Geschlecht, wie oft und wie viel du trinkst. In deinem Fall würde ich dir raten, falls du nicht dicht sein willst, trink 2-3 Bier. Wenn du aber sagst Ok, bisschen geht schon was, dann trink und wenn sich dein Kopf dreht, hörst du auf

Was möchtest Du wissen?