Wie viel Alkohol kann man mit 16 absolut unbedenklich trinken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, jeder Mensch ist ja verschieden, da kommt es darauf an, wieviel du verträgst. Ich denke mal, dass du wenn du jetzt zum 2 oder 3 Mal trinkst, nicht gleich ne Kiste Bier auf den Kopf hauen sollst... Musst dich eher selbst einschätzen können, aber denke mal 2-3 Bierchen gehen schon ;)

Laut WHO (ICD 10) gelten 7 Gramm Alkohol (entsprechend ca. 0,2 Liter Bier) pro Tag, bei mindestens 2 alkoholfreien Tagen in der Woche, als unbedenklich.

16 * 55 kg : 1,80 = keinen Alkohol! Du löst nicht nur einen Suchtprozess aus sondern schädigst auch deine Leber. Und das schlimmste ist das du beides nicht einmal merkst!

Regelmäßiger Alkoholgenuss, kann zu folgenschweren körperlichen Schäden führen. Alkohol ist ein reines Nervengift**. www.kenn-dein-limit.de** schau mal rein !!!

da würde ich höchstens eine flasche bier trinken....

Was möchtest Du wissen?