Wie viel alkohol kann ich in der woche trinken?
Ich habe vor 4 tagen 500ml vodka 40% getrunken. Heute würde ich gerne wieder trinken aber ich mache mir ein wenig sorgen wegen meiner leber. Da ich noch psychopharmaka nehme wobei wen ich alkohol trinke, nehme ich sie nie. Also wäre es schlimm heute wieder alkohol zutrinken?
Ich meine es gibt alkohliker die schon 30 jahre täglich eine flasche schnaps trinken und noch leben.
Ich bin keine alkoholikerin habe aber manchmal das bedürfnis zu trinken.
Wie viel alkohol kann man in der woche trinken ohne das es schadet?
14 Antworten
Warum trinkst Du nicht Wasser? Es tut auch mal ganz gut, seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Gehört zum Erwachsenwerden dazu...

Wenn es definitiv in diesem Rahmen bleibt (einige Tage ohne Konsum dazwischen!) dürfte nichts dagegen sprechen. Ist aber schon knapp an der Grenze, was eine gesunde weibliche Leber auf die Dauer vertragen kann.

500ml vodka 40%
Das sind also 200 ml Alkohol. Der Grenzwert, den eine Frau pro Tag höchstens trinken sollte, liegt bei 10 ml!
Ich meine es gibt alkohliker die schon 30 jahre täglich eine flasche schnaps trinken und noch leben.
Klar gibt es die! Das sind sogar nach meinem Empfinden die meisten! Es ist aber nicht nur die Leber, die geschädigt wird! Alle Organe werden vom Alk geschädigt. Viele alkoholbedingte Krankheiten haben eine lange Vorlaufzeit, bis sie ausbrechen. Speiseröhrenkrebs und Krebs im Mund- und Rachenraum z.B. 20 bis 30 Jahre. Sprich doch mal mit Menschen, die derartigen Krebs vom Alkohol haben und dann überleg, ob du mal auf diese Art krepieren (sterben kann man das nicht nennen) möchtest!
'Der Alkoholiker' ist nicht der Penner unter der Brücke! Früher sagte man: "Intelligenz säuft, Dummheit frisst!" Es sind meist Menschen, denen man es nicht ansieht, die Alkoholiker sind. Es gibt eine Einteilung, dass es fünf verschiedene Arten von Alkoholikern gibt. Der Epsylon Alkoholiker kommt Wochen ohne Alkohol ab, hat dann aber einen fürchterlichen Absturz.