Wie viel alkohol kann ich in der woche trinken?

14 Antworten

Warum trinkst Du nicht Wasser? Es tut auch mal ganz gut, seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Gehört zum Erwachsenwerden dazu...

Wenn es definitiv in diesem Rahmen bleibt (einige Tage ohne Konsum dazwischen!) dürfte nichts dagegen sprechen. Ist aber schon knapp an der Grenze, was eine gesunde weibliche Leber auf die Dauer vertragen kann.

500ml vodka 40%

Das sind also 200 ml Alkohol. Der Grenzwert, den eine Frau pro Tag höchstens trinken sollte, liegt bei 10 ml!

Ich meine es gibt alkohliker die schon 30 jahre täglich eine flasche schnaps trinken und noch leben.

Klar gibt es die! Das sind sogar nach meinem Empfinden die meisten! Es ist aber nicht nur die Leber, die geschädigt wird! Alle Organe werden vom Alk geschädigt. Viele alkoholbedingte Krankheiten haben eine lange Vorlaufzeit, bis sie ausbrechen. Speiseröhrenkrebs und Krebs im Mund- und Rachenraum z.B. 20 bis 30 Jahre. Sprich doch mal mit Menschen, die derartigen Krebs vom Alkohol haben und dann überleg, ob du mal auf diese Art krepieren (sterben kann man das nicht nennen) möchtest!

'Der Alkoholiker' ist nicht der Penner unter der Brücke! Früher sagte man: "Intelligenz säuft, Dummheit frisst!" Es sind meist Menschen, denen man es nicht ansieht, die Alkoholiker sind. Es gibt eine Einteilung, dass es fünf verschiedene Arten von Alkoholikern gibt. Der Epsylon Alkoholiker kommt Wochen ohne Alkohol ab, hat dann aber einen fürchterlichen Absturz.

Darf man Alkohol trinken wenn man eine leichte Lungenentzündung hat?

Nehme keine antibiotika mehr
Hatte auch letzte woche mittwoch eine blinddarmoperation ist aber alles gut
Schadet es?

...zur Frage

Alkohol trinken trotz zu hochen puls, schädlich?

Ich habe einen ruhe puls von 125. Könnte es gefährlich werden wen ich heute alkohol trinken und rauche ? Ist die wahrscheinlichkeit groß mit 19 einen herzinfarkt zu bekommen?

Ich nehme auch medikamente, antidepressiva und neureptika, aber die nehme ich nie wen ich alkohol trinke.

...zur Frage

Hallo liebe Leser, Ich nehme zur Zeit ein Antibiotika Roxithro-lich 300 mg. Darf ich dazu heute abend Alkohol trinken?

jeden morgen eine tablette, jetzt ist meine frage ob ich heute abend alkohol trinken darf? Nehme sie weil ich eine erkältung habe!

Danke für die antworten :)

...zur Frage

ACC Akut und Alkohol?

Ich nehme im Moment erklärungsbedingt ACC Akut 600( Tabletten zum auflösen) ein und möchte am Samstag Abend was Trinken gehen.
Wann sollte ich das ACC absetzten oder gibt es keine Nebenwirkungen mit Alkohol?
Zudem habe ich heute eine IBU 400 genommen, habe nicht vor noch eine zu nehmen aber falls doch wie lange sollte ich dann keinen Alkohol trinken?

Danke im. Voraus fürs antworten

...zur Frage

Wenn ich jetzt eine schmerztablette nehme, kann ich dann heute Abend Alkohol trinken?

Hilfe

...zur Frage

50mg Cortison und alkohol

Hallo, ich muss eine woche lang Cortison nehmen mit 50mg und zwar jeden tag eine tablette. die dosis wird nach 3 tagen verringert und habe heute die erste genommen.

Ist es möglich dennoch alkohol zu trinken oder gibt es da irgendwelche wechselwirkungen?

danke schon mal für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?