Wie viel Alkohol ist noch normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Interessant ist nicht so sehr, was und wieviel er trinkt, sondern wie er reagiert, wenn man ihn drauf anspricht. Jede Form von Aggression deutet dann auf ein bestehendes Suchtproblem hin.

helpmeeeeeeee 07.12.2015, 11:57

Er ist nie aggressiv

0

Das ist eindeutig viel zuviel. Wenn dein Freund noch kein Alkoholproblem hat, dann wird er eins bekommen. Die Alarmglocken müssen läuten, weil er noch alles gut hinbekommt, das bedeutet nämlich, dass sich sein Körper schon dran gewöhnt hat.

helpmeeeeeeee 07.12.2015, 09:21

Was könnte ich dagegen tun?😭

0
brennspiritus 07.12.2015, 09:22
@helpmeeeeeeee

Du kannst mit ihm darüber sprechen, dass es schon auffällt. Etwas dagegen tun kann er nur selbst.

1

regelmäßig zu trinken ist schon eine form der alkoholsucht. vor allem die harten sachen würden mit doch grosse sorgen machen...

Was möchtest Du wissen?