Wie viel Alkohol ist für 17-18 Jährige normal?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hmm schwer zu sagen,weil jeder mensch wird schneller besoffen oder langsamer. ich weiß es shcon bin zwar 14 jahre aber hab mich1 mal besoffen gemacht um zu testen wv ich vertragen kann(ich kann so 4-5 sekt gläser trinken) du musst halt mal testen musste ja nicht betrunken machen, wie ich :D

wann ich besoffen bin merk ich wohl... du mit deinen 14 jahren solltest am besten noch kein schluck angerührt haben

0

Bei Alkohol gibt es kein normal! Der eine trinkt mehr, der andere weniger und manche gar nichts und können trotzdem feiern. Wenn man den Alkohol dringend benötigt zum feiern, sollte man sich mal Gedanken machen. Schnaps sowieso erst ab 18

Hm, also wenn ich(15) mit meinen Freundinnen vs für irgendwas mache, sind wir meistens zu 6, dann geht eine Flasche Sekt, und so zwei Flaschen roten auf, dazu noch jeder ein bis zwei Becks ice oder so :)

Für wieviele personen? "Ich und meine Mädels" könnten auch Du und deine 20 ABFs sein, weiß man ja nie^^

Und wieviel normal ist, entspricht eher was ihr gewohnt seid, aber 1-2 flaschen schnaps für 7-8 Leute dürfte "normal" sein, natürlich geht noch mehr, würde ich aber als "fertig" bezeichnen :D

wir sind meistens 5-6 Mädels

0

Ich wette das mindestens die Hälfte von den Leuten hier, die so strikt gegen Alkohol sind selbst schon genug getrunken haben!!! Alkohol ist ein Legales Genussmittel und jeder darf für sich selbst entscheiden ob er ihn trinkt oder nicht!!! 1-2 Flaschen Schnaps ist schon ein bisschen viel zum vorglühen, ein paar Bier und ein bisschen Sekt sollte genügen. Ihr wollt ja nicht volltrunken in die Disko? ;D

unser Motto ist eigentlich.. wir trinken ordentlich vor damit wir uns im Club nicht mehr viel kaufen müssen weil das meistens so mega teuer ist!

0
@Meiki89

Stimmt auch wieder, aber mit zu wackeligen Beinen kommt man bei den meisten Clubs/Diskos nicht mehr an den Türstehern vorbei. ;D

0

Kommt auf die Sichtweite an. Was für dich -normal- ist, ist es für andere noch lange nicht. Kenne die Trinken vorab erstmal ein Sixpack und Wodka mit Sprite. Andere sind genauso gut drauf, geht voll die Post ab, und??? Zwei Bier reichen da auch. Und Jetzt????????

ich meine damit sind so 1-2 flaschen schaps schon viel zu viel für ne party oder ist das noch im rahmen

0

Was heißt "normal"? Der eine wird nach einer Flasche Bier total besoffen, der andere braucht schon mindestens ne Pulle Schnaps. Warum immer eigentlich trinken? Und dann soviel? Wenn ihr das ganze Geld mal sparen würdet, was ich versäuft, könntet ihr euch in nicht allzu entfernter Zeit nen Urlaub gönnen.

man muss auch mal Spaß im Leben haben.. mit Alkohol wird doch alles viel lockerer

0
@Meiki89

Schlimm, wenn man Alkoholbraucht um locker zu sein. Spaß im Leben geht auch ohne Alkohol...aber das werdet ihr auch noch lernen.

0
@user1628

Wie traurig bist Du denn, dass Du nur mit Alkohol locker wirst??

0
@Aryan2011

ich kann auch so meinen Spaß haben aber mit ist doch meistens viel witziger ;/

0

Normal wäre gar kein Alkohol. Und Schnaps erst ab 18.

Das ist ja furchtbar as man sich sich vortrinken muß oder will wenn man irgendwo hingeht. Normal ist das überhaupt nicht. Ihr deid die Süchtigen von Morgen. omg wie gruselig, fällt Euch denn wirklich nichts besseres ein als Euch immer nur zu besaufen.

das ist an einem Tag im Wochenende so... und das machen die meisten in unserem Alter also fahr mal nen Gang runter !

0
@Meiki89

Na klar, das machen die meisten so und Ihr müßt es dann auch machen. Besoffene Mädchen finde ich zum K o t z e n !!! Bitches läßt grüßen.

0
@Specht

Gehörst du zu der Sorte Moralprediger oder was? Lass jeden für sich selbst entscheiden ob er/sie was trinkt oder nicht!!!

0

Es sollte keineswegs der Normalzustand sein, dass man sich betrinkt.

Ja klar, völlig normal. Man braucht sich in diesem Land über nichts mehr zu wundern. Und sowas noch zu fragen... -.-

Was möchtest Du wissen?