Wie viel Alkohol darf man ab 16 Jahren trinken?

13 Antworten

Mit 16 anfangen zu trinken und mit 17 Jahren Alkoholiker.Trinke gar nichts,es macht Dein Leben kaputt und es beginnt doch erst.

Alter -.- Leute wer sagt, dass ich selbst was trinken will. ich wollte nur mal fragen.

0
@at14969

'& es heißt jaah wohl nicht, wenn man sich informieren möchte & vllt auch was trinken will, dass man gleich Alkoholiker ist .. dann wär jaah das halbe Land Alkoholabhängig ( wenn das mal reicht -.- )

0

So viel du willst, gibt ja keine Vorgaben für wie viel..nur was du mit 16 trinken darfst ist halt beschränkt!

du darfst so viel trinken bis du stirbst , nur dann musst du aufhören (aus logischen Gründen)

Ab wann darf man Alkohol trinken?

Hallo Zusammen!

Ab welchem Alter darf man eigentlich Alkohol trinken? Ich weiß, dass es ab 16 erlaubt ist...

Darf man es denn auch schon früher, wenn die Eltern dabei sind?

Danke schon im Vorraus für die Antworten. Viele Grüße

Schokosmile

...zur Frage

Wie entsteht eine Alkoholsucht?

Hi,

ich trinke eigentlich nur etwas, wenn ich mich auf einer Feier aufhalte oder mit Freunden unterwegs bin. Der Alkohol hat in dem Sinne eine Wirkung auf mich, dass meine Hemmschwelle sinkt, ich gesprächiger werde und über mehr Dinge lache und somit viel offener werde. Es ist aber nun nicht so, dass du den Konsum Glückshormone frei werden und ich mich rundum besser und wohler fühle. Meistens bin ich noch bei Verstand (Ich kenne meine Grenzen und war nur wenige mal kurz davor mich zu übergeben).

Und das ist es schon, was ich nicht verstehe. Ich kann mir nämlich wirklich nicht erklären, wieso ich etwas trinken sollte, wenn ich alleine bin, weil es mir dadurch kein bisschen besser geht bzw. ich fühle mich nicht besser.

Ganz im Gegenteil sogar, mir wird schwindelig und mein Magen tut danach häufig weh (und natürlich der Kater am nächsten Morgen...).

Was genau veranlasst Menschen dazu alleine Alkohol zu trinken? Wirkt der Alkohol auf jeden Menschen anders?(so könnte ich es mir zumindest erklären, weil es bedeuten würde, dass andere wirklich Freude beim Trinken empfinden)

Selbst als ich in kurzer Zeit oft getrunken habe (mehrere Feiern hintereinander), hatte ich nicht ansatzweise das Bedürfnis etwas zu trinken. Bei anderen Drogen, wie Tabak oder Aufputschmitteln treten ja schon relativ früh Suchterscheinungen auf bei regelmäßigem Konsum, wie ich gehört habe. Daher irritiert mich das ein wenig.

Lg :)

...zur Frage

Ab wie viel jahren darf man alkohol trinken?

14 16 18 wann?

...zur Frage

Jugendschutzgesetz in Spanien (rauchen und Alkohol)

Hallo, ich hab mal ne Frage zum Thema Jugendschutzgesetz in Spanien, ich bin 16 Jahre alt und fahre am 1. August nach Spanien und da habe ich mich gefragt ab wie vielen Jahren man dort Alkohol trinken darf oder Zigaretten rauchen darf. Ich habe jetzt schon auf vielen Seiten gesucht aber überall heist es das Zigaretten ab 16 wären und dann wieder das die ab 18 wären, das gleiche gilt auch für Alkohol. Kann mir jemand sicher sagen ab wann man sicher rauchen darf oder Alkohol trinken darf?

Danke :)

...zur Frage

Ab wie vielen jahren darf man welchen Alkohol trinken?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man in Österreich Alkohol trinken?

Ich kenn mich zwar im Allgemeinen mit Alkohol aus, ein Freund von mir ist 17 und wir wollten heute Abend zum weihnachtsmarkt waren uns aber unsicher ob Glühwein jetzt schon ab 16 ist oder doch ab 18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?