Wie viel Alkohol darf ich als 17 jähriger mit nach Amerika beim Flug mitnehmen . Also im normalen Gepäck?

8 Antworten

Dein Gepäck wird gescannt und dein Alter sieht man im Pass - lass es sein , die Amis sind in dem Bereich nicht nur sehr streng , nein , sie sind geradezu hysterisch , was Jugendliche und Alkoholkonsum angeht ! Vorsicht !

www.zoll.de

Da steht alles ganz genau, schau dort lieber nach,bevor es zu missverständnissen kommt. Und teuer währe es auch noch :)

Mfg

In den USA darfst du unter 21 keinen Alkohol trinken. Und in Deutschland unter 18 auch nicht (außer Bier, Wein und Sekt).

Flug in die USA - Umstieg in Istanbul - Gepäck

Hallo! Ich fliege in ein paar Wochen in die USA nach San Francisco und muss in Istanbul umsteigen. Ist zwar ne blöde Route aber mit Turkish Airlines war es die billigste Möglichkeit. Wie ist das mit dem Gepäck? Das wird ja wenn man in die USA einreist immer besonders genau kontrolliert. Wird das dann direkt am deutschen Abflugflughafen geregelt oder muss ich das Gepäck in Istanbul aus- und wieder einchecken? Ich hatte sowas ähnliches schon mal als ich nach Uganda geflogen bin. Die Bestimmungen sind ja sowohl in der EU als auch in der Türkei und den USA ganz anders, daher kann ich mir kaum vorstellen dass die es wie sonst auch einfach direkt zum Anschlussflug durchgeben, bei Uganda war es aber so, Hin- und Rückweg! Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit :) würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Gepäckanhänger für Reisekoffer - wo kaufen; Bitte um Hinweise, welches Geschäft so etwas führen könnte..?

...zur Frage

Darf man kabel (aufladekabel) im handgepäck drinnen, im flugzeug mitnehmen?

flug nach amerika, siehe oben

...zur Frage

Sind diese ganzen Sachen fürs Handgepäck im Flugzeug ok?

Ich habe so einen Fotorucksack als Handgepäck und meine größte Sorge gillt meinem großen Objektiv das 770g schwer ist, wer weiß vielleicht meinen die ja ich könnte damit Leute K.O. schlagen oder so. Ansonsten habe ich ein sehr sehr kleines Objektiv dabei das schonmal durchgekommen ist, ein paar Filter, viele Kabel, meine Beats Over ear Kopfhörer und zwei Bücher. Der Rucksack misst ca. 47cm in der Länge und ca. 28 cm in der Breite. Ich fliege direkt von München nach San Francisco  mit der Fluggesellschaft United (Prügelairline).

...zur Frage

Alkohol auf Flug von Deutschland nach Amerika trinken?

Hallo. :-) Ich hätte eine Frage: In Amerika darf man Alkohol erst ab 21 trinken, in Deutschland aber schon ab 18 bzw. Bier, usw. schon ab 16. Wenn ich jetzt erst 16 bin und von Deutschland nach Amerika oder von Amerika nach Deutschland fliege, darf ich dann im Flugzeug Bier trinken? :o

...zur Frage

Darf man bei Flügen im normalen Gepäck Wasserflaschen mitnehmen?

Ich Reise bald in den Urlaub und ich wollte fragen ob ich im normalen Gepäck Essen oder Trinken mitnehmen kann(nicht im Handgepäck)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?