Wie viel Alkohol beinhaltet Weizenbier?

5 Antworten

Such dir doch im Internet die HPs der Brauereien heraus. Die stellen dort ihr Bier vor und verraten dir auch wie hoch der Alkoholgehalt ist. Damit hast du die Quelle gefunden ;)

Vielen Dank Kamerad.

BongoBoy

0

auf jeder flasche mit alkoholischem inhalt steht der alkoholgehalt drauf. einfach mal drauf gucken.

Hallo BongoboyMVB

Das ist je nach Bier unterschiedlich. Liegt aber meist so bei 4 bis 5 Prozent

Achja: Quellenangabe: Erfahrung mit Flaschenetiketten!

0

Alkoholbestimmung Refraktometer?

Hallo zusammen. Ich möchte fragen ob ich mit diesem Refraktometer direkt den Alkoholgehalt vom Prisma ablesen kann.... Ich habe leider noch nie von einem solchen Refraktometer gehört und wundere mich deshalb etwas darüber. Ich stelle in meiner Freizeit Met (Honigwein) her und habe den Alkoholgehalt bisher mühsam mit einem Vinometer gemessen. Hier der Link zum Gerät: http://www.ebay.de/itm/ALKOHOL-REFRAKTOMETER-0-80-Vol-WINZER-BRAUER-ALKOHOLGEHALT-R01-/361513337776

ich hoffe auf schnelle Antworten :D

Grüsse

Bunnypower

...zur Frage

Ist 4,0% viel Alkoholgehalt?

Ich hab eine 1,5Liter Bierflasche in der 4% Alkohol enthalten ist.Ist das viel? Wird man danach angetrunken sein?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Weissbier und Weizenbier

...zur Frage

Alkohollimit, wie hoch?

Guten Morgen. Ich bin heute 16 Jahre alt geworden und wollte fragen, wie hoch die Grenze für den Alkoholgehalt liegt.

Also, bis wieviel Prozent darf ich Alkohol kaufen?

FG, euer Dog3942.

...zur Frage

Deutsches Bier mit höchstem Alkohol-Gehalt

Hi, mich würde mal intressieren welches deutsche Bier den höchsten Alkoholgehalt hat.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Weizenbier: Was macht die Kellnerin dort?

Hallo,

ich war vor ein paar Tagen in einem Restaurant und habe mir ein Weizenbier bestellt. Nach dem die Kellnerin es an der Theke eingeschüttet hatte, hat sich mindestens eine Minute mit ihren Fingern unter das Weizenbierglas geklopft. Ich habe bis heute nicht verstanden warum sie das gemacht hat, habe davor auch noch nie von sowas gehört. Als ich es selber ausprobiert habe, war auch keine Veränderung zu sehen. Die Krone war genau so.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?