Wie viel Akku Kapazität verliert ein Gerät wenn es gelagert wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise ca. 8% pro Monat (Lithium-Ionen Akku). Allerdings hängt das auch von der Temperatur, Feuschtigkeit, etc. ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logdash
05.07.2016, 11:03

Neue Produkte werden ja ca. halb aufgeladen , d.H. ja wenn es Handy ein Halbes Jahr im Laden liegt (was ja durchaus vorkommt) dann würde sich der Akku tiefenentladen und kaputt gehen... das kann ja wohl nicht sein...

0
Kommentar von Logdash
05.07.2016, 14:12

was?

0

das hängt von so vielen unterschiedlichen faktoren ab, dass es eigentlich witzlos ist, das zu berechnen oder damit zu operieren. benutze das gerät regelmäßig, "pflege" den akku mit regelmäßigen ent- und aufladen (durch benutzung), dann hast du eine maximale lebensdauer. und auch die lässt sich nie berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logdash
05.07.2016, 10:57

ja es geht mir darum das ich gerne wissen würde wie viel akku solch ein Gerät verliert wenn es z.B.ein halbes Jahr im Laden liegt...

0

Was möchtest Du wissen?