Wie viel Abstand sollten Boxen von der seitlichen Wand haben?

2 Antworten

Da es sich hier nicht um Studioaufnahmetechnik handelt, ist das zu verkraften. Probiere es einfach aus und schaue wie es klingt. Manche Soundbars bieten ja sogar eine Audio-Justierung an - da weiß ich aber nicht, ob das deine Soundbar auch kann.

20cm bis 30cm reichen aus um genug Dämmmaterial anzubringen. Ohne Dämmung ist der Abstand zu gering.

Ich würde es mit einer LageTeppich, einer Lage Viereck-Eierkarton undnoch einer Lage schönem Teppich versuchen. Das könnte etwa 30cm dick werden und auch Bässe wie Höhen abschirmen. in Games sind die Bässe am wirkungsvollsten (im nerven von Nachbarn...)