Wie viel Abstand sollte man zur Mikrowelle halten, wenn sie im Betrieb ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die neuen Geräte sind gegen Strahlung abgeschirmt. Aber ich würde den Raum verlassen, so lange bis die Mikrowelle "Bing" macht

Mikowellen sind so dicht, das sie keine gesundheitlich bedenkliche Strahlung nach außen lässt. Da kannst direkt danebenstehen. Falls Deine undicht sein sollte, kannst Du ja mal eine Schokoriegel danebenlegen. Schmilzt dieser, würde ich die Mikrowelle entsorgen.

Ordnungsgemäß arbeitende Mikrowellengeräte müssen über eine entsprechende Abschirmung verfügen (Faraday´scher Käfig, sichtbar u.a. am Gitter des Fensters). Strahlung darf nicht ausserhalb des Gerätes feststellbar sein.

Berechnung der Zugkraft bei 30 m² Carport?

Hallo, ich überlege mir ein Carport aufstellen zu lassen. Hier ist es sehr windig, die Fläche soll 30 m² groß sein, reines Interesse - ich kann keine Formel finden: bei einem Wind von 100 kmh, das Carport hat eine Höhe von 2,5 m auf ca 2,2 m, 5 meter tief und 6 meter breit, ich würde es an 5 stellen verankern, mit welcher Zugkraft muss ich da rechnen? Kann mir da jemand grob eine Zahl mitteilen? Danke.

...zur Frage

Formel für Berechnung von Zeit , die 2 Massen brauchen, um zu kollidieren! (in Schwerelosigkeit)?

Wie kann ich die Zeit berechnen, die 2 Massen brauchen, bis sie zusammenstoßen, wenn sie in der Schwerelosigkeit mit der Geschwindigkeit "0 km/h" starten? Ich habe nämlich im Abstand von 3km zwei Massen (jeweils 80kg und 40kg). Sie haben am Anfang eine Startgeschwindigkeit von "0km/h". Sie haben eine Anziehungskraft von 1,06752x10^-10 N, somit 1,06752x10^-10 m/s². Kann mir einer eine Formel hierfür sagen oder es ausrechnen? Formel würde mir aber mehr sagen. Anmerkung: Die Anziehungskraft wird ja immer höher, wenn sich der Abstand verkleinert, somit auch die Geschwindigkeit"!!

...zur Frage

Wie soll ich die hinteren Lautsprecher bei einer 5.1 Anlage die ich mir holen will aufstellen, Abstand Wand mit Vitrine und Sofa 2,5 Meter?

...zur Frage

Ist die Strahlung ,aus der Mikrowelle schädlich /giftig?

Ich würde gerne eine Mikrowelle haben doch meine Mutter sagt ,dass die Strahlung schädlich ist stimmt das?

...zur Frage

Mikrowelle stört WLAN?

mein Wlan-Router ist in der Küche ... und auch eine Mikrowelle. (Abstand ca 2 Meter, Umpositionierung nicht möglich) - Wenn die Mikrowelle an ist, dann funktioniert das Internet nicht mehr. Gibt es irgendwas um die Mikrowelle abzuschirmen... hab da etwas von speziellen Platten gehört.

...zur Frage

Milch in der Mikrowelle aufwärmen ungesund?

Hallo hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen. Dieser verstand nicht, dass ich meine Mikrowelle benötige um zB meine Milch zu erwärmen. Er sagte, dass es sehr ungesund wäre. Er konnte mir aber keine Argumente liefern. Nun meine Frage:
Ist da was dran? Sind mit der Mikrowelle aufgewärmte Produkte ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?