Wie viel Abstand müsste man zu einem schwarzen Loch halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab dem dreifachen Schwarzschildradius wird's extrem ungemütlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt nicht so sehr auf den Abstand an, sondern ob die Bahngeschwindigkeit mit der du das schwarze Loch mit deinem Raunschiff umkreist hoch genug ist. Außerhalb des Schwarzschildradius (Google) musst du natürlich schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange die schubkraft deines raumschiffes größer ist als die gravitation des schwarzen lochs. aber um diesen "pont of no return" herauszufinden, müsste man sich langsam dem umgeheuer nähern und immer wieder testen, ob der gegenschub noch ausreicht.

ist etwa vergleichbar mit einem ruderer, der versucht herauszufinden, wie nahe er einem wasserfall kommen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?