Wie viel abstamd zwischen Etagen für einen afrikanischen weißbauch Igel?

2 Antworten

Da Igel sich schlecht abfangen können, sollten sie niemals mehr als 30 cm fallen können.

Muss man Igel baden?

Ich hab jetzt in einigen Foren gelesen, dass man Igel regelmäßig baden sollte und es gibt sogar spezielles Shampoo für sie. Allerdings hat die Züchterin gesagt, dass das nur die Haut austrocknet und baden unnötig ist. Was stimmt denn jetzt? Ich spreche natürlich von afrikanischen Weißbauchigeln, nicht unseren heimischen. :)

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Wieviel muss ein Igel wiegen, damit er in der Natur überlebt?

Wieviel muss ein Igel wiegen, damit er in der Natur überlebt? Bis zu wieviel Gramm muss ein Igel schwer sein, das man ihn aufzieht Wie schwer muss ein Igel normalerweise sein im Herbst?

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Wichtig: Was fressen Igel?

Ich habe einen Igel gefunden, und jetzt wollte ich fragen ob Igel auch sowas wie Möhren fressen. Danke schonmal. LG

...zur Frage

Katze und Igel

Bei uns im Garten haben sich jetzt zwei Igel, vermutlich ein Paar, eingenistet. Wir haben aber eine Katze; die interessiert sich aber eigentlich nicht für die Igel; Könnten sich da die Flöhe oder irgendwelch Ungeziefer übertragen? von Igel auf meine Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?