wie viel verdietn ein hypnotiseur?

8 Antworten

laut Krankenkasse eine Sitzung 30 -45 Minuten, so um die 90 bis 130 Euro. Krankenkassse DAK.

Aber es gibt leider keine einheitlichen Tarife.

Wie in jedem Beuf gibt es welche die machen ihre Sache gut, andere die machens wenige gut. Wenn sich das nun mit der Vermarktung kreuzt (ebenfalls von gut bis schlecht) kann man sich den Verdienst vorstellen. Jene die sehr gut sind und sich auch sehr gut vermarkten verdienen auch sehr gut. Die große Mehrzahl, so bin ich überzeugt, könnte davon alleine allerdings nicht leben. Wie so oft bleibt die Überzeugungsfrage: wer Hypnose macht um anderen Menschen zu helfen wird Erfolg haben und gut verdienen, die Andern habens eh nicht anders verdient ;-)

kommt drauf an wo und wen er "bearbeitet".

da gibts noch keine allgemeingültigen tarife.

ist aber schon ein unterschied, ob man ein psychologiestudium vorweisen kann, oder im zirkus auftritt.

gefällt mir, bleibt die Frage offen ob die Bezahlung bei Shows oder bei therapeutischer Tätigkeit besser ist. Bin mir allerdings recht sicher das der Faktor "Studium" ganz egal ist ;-)

@peterk34

da magst du recht haben. gestern habe ich ergoogelt, daß michael thiel auch für die bild arbeitet.

ich fand den vorher immer nett.....

Ein Showhypnotiseur wird wohl die Gage frei aushandeln und sicherlich wenigstens 1000 Euro pro Auftritt erhalten. Ein frei schaffender Hypnosetherapeut wird zwischne 80 und 120 Euro pro Stunde verrechnen.

sehr viel, da es nicht sehr viele beherrschen und es daher auch nicht sehr viele von ihnen gibt