Wie viel % Muslime leben in Ungarn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr genauso viele wie in Polen oder Tschechien. Um die 0.1%. Die Zahl wird sich nicht erhöhen und die dort lebenden Muslime sind integriert (gibt also keine Parallelgesellschaften wie im Wohlfahrtstaat BRD den man auf dem Kopf springen kann).

11

Danke für ihre interessante Antwort

0

Glaubst du, die Community hier weiß das genauer, als wenn du das selbst recherchieren würdest??

"Heute leben Schätzungen zufolge 30.000-50.000 Muslime und Musliminnen in Ungarn, bei einer Einwohnerzahl von knapp zehn Millionen, also nicht einmal 0.5 Prozent. Dazu zählen etwa auch ehemalige Studenten und Studentinnen aus dem arabischen Raum, die in den 1960er und 1970er Jahren vom Kádár-Regime ins Land geholt wurden, aus befreundeten Staaten des damaligen kommunistischen Ungarn."

Aus einer Sendung des ORF, 2017.

https://oe1.orf.at/artikel/634621

11

Hehe, studiert und danach arbeitslos. Klassische Karriere

0
54
@kirby9

Wie wär's denn mit sich-für-eine-Antwort-bedanken statt Schadenfreude?

0
10
@kirby9

was stützt deine Aussage, dass Studierte arbeitslos seien? Egal ob hier in D oder in Ungarn. Und wenn dem so wäre, was wären die Ursachen?

0
54

Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da. Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Was möchtest Du wissen?