Wie viel mal muss ein 10 monate altes baby am tag und in der nacht essen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abstand alle 3-5 Std je nach Kind und 10 Monate, da haben meine schon normale Kost bekommen, und 5x am Tag, Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittag, Zwischenmahlzeit, Abendessen

4 Stunden Abstand ist das normale.

Ich hatte Kinder, die waren mit 4 Mahlzeiten zufrieden, manche brauchten auch 5 oder mehr.

Beachte aber dabei, daß man nach stark kohlehydrathaltigen Mahlzeiten schneller wieder Hunger bekommt. Stillst Du noch?

Lass Deinem Kind, sofern es nicht zu leicht ist, diese Entscheidung.

Kinder haben ein sehr gut ausgeprägtes "Gefühl" für satt oder wie lange bin ich satt.

Das mit dem das Kind muss doch was essen ! - Bringt leider leicht zu schwere Kinder hervor.

Also es gibt keine Regel.

soviel bis es satt ist und wenn es hungert hat gibt`s was neues

Immer wenns Hunger hat und du Milch am Start hast...naturbelassen!

Was möchtest Du wissen?