Wie viel € kostet ungefähr eine Pilotenausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Es hängt davon ab, ob Du die Ausbildung bei einer privaten Flugschule machst oder bei einer Airline, hier in Deutschland oder sonstwo in Europa. Der Lizenzerwerb ist ja genormt. EASA-Lizenzen werden - wie die alten JAR-Lizenzen auch - untereinander anerkannt.

Rechne mit Kosten zwischen 60.000 Euro (Eigenanteil bei LH) und 120.000 Euro (an einer privaten Schule). Auch die Finanzierung kann völlig unterschiedlich geregelt sein.

Da ist viel Eigenrecherche gefragt ;-)

Danke für den Stern!

0