Wie viel , kostet eine Grunduntersuchung für Wellensittiche? :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum gehst du nicht zu einem Züchter? So kannst du dir die Haltungsbedingungen anschauen und weißt, woher das Tier kommt. Zoohandlungen sollte man nicht unterstützen!

Pro Vogel fallen auf jeden Fall Sprechstundenkosten zwischen 5-10 Euro an. Kotuntersuchung und Kropfabstrich mit anschließender Untersuchung versursachen Kosten i.H.v. 15 Euro pro Vogel ca.

Allerdings empfiehlt es sich, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt. Für vogelkundige Tierärzte google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte". Könnte sein, dass es eine etwas weitere Strecke bis zum nächsten TA ist. Aber nur so kann man sichergehen, dass ein Vogel auch die richtige Behandlung bekommt.

Du könntest aber auch in einer Tierklinik in deiner Nähe anfragen, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben. Zwar sind in den meisten Kliniken die Behandlungsmöglichkeiten von Vögeln begrenzt. Einen Kropfabstrich und eine Kotuntersuchung ist jedoch in jeder Tierklinik möglich.

Du kannst ja einfach mal einem Tierarzt bei dir in der Nähe eine E-Mail schreiben, der kann dir sicher genauer Auskunft geben als alle hier.

Was möchtest Du wissen?