wie viel € kostet ein gutes ( vieleicht gebrauchtes) mit straßen zugelassenes quad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egal was für ein quad, alles was über 50ccm hinaus geht benötigt den PKW Führerschein.

ein neues quad das halbwegs was taugt kostet mindestens um die 4000,-

man sollte vielelicht auch definieren, was mit "straßenquad " gemeint ist.

einfach, das es eine straßenzulassung hat, oder eben "sprortlicher aussieht als das klassische atv, oder die tiefen brieten supermoto versionen???

ne tiefe und breite supermoto wirst du neu von keinem anständigen marken hersteller unter 5500,- bekommen.

alles, was man neu so für 2000,- bis 3000,- bekommt ist der billige no name china müll. sehr gerne auf ebay verscherbelt oder über "importeure", die ne container ladung der teile mal eben auf den markt schmeissen.

ersatzteile? service? garantie? händl/werkstatternetz?

bevor du 2000,- bis 3000,. fort schmeisst, tu dir selber einen gefallen, und les dich in diversen fach foren oder magazinen dazu ein.

zum beispiel in dem forum http://www.motor-talk.de/forum/achtung-warnung-vor-dem-kauf-250ccm-china-quad-t3096176.html warnen käufer ebensolcher quads andere leute davor.

auch in den fachmagazinen die erhältlich sind, gibt es genügend berichte zu solchen fahrzeugen. atv & quad oder quadwelt. die haben auch alle online ausgaben bzw. webseiten wo man einiges dazu nachlesen kann.

du kauft keine dvd auf amazon, oder ein t-shirt bei C&A. du kaufst ein fahrzeug, auf das du dich drauf setzen tust, dich im straßenverkehr (vermutlich auch schneller als schrittgeschwindigkeit) bewegen willst. und möchtest vermutlich länger als 3 monate damit spaß haben.

wenn es finnaziell nicht für ein neues marken quad reicht, such was gutes gebrauchtes einer seriösen marke, zum beispiel kymco, sym, triton, adly herkules etc. muss ja nicht gleich kawa sein.

oder lass es bleiben, langfristig hast du sonst keinen spaß an dem quad.

gute fangen bei ca. 2000€ an.

neupreis.

bissl mehr wie 2,50€