Wie viel € kostet das Kastrieren von einem Meerschweinchen?

4 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Seien Sie nicht zu sparsam, wenn es um die Kastration beim Meerschweinchen geht. Planen Sie 40 bis 70 Euro beim Böckchen und bis zu 150 Euro beim Weibchen ein und zudem ein großzugiges Polster, falls nachträgliche Behandlungen nötig sind.

Ebenso variieren die Kosten sehr stark. Kosten bis zu 150 Euro sind durchaus realistisch, jedoch gibt es auch hier Tierärzte, die eine solche Operation bereits für 20 oder 30 Euro anbieten, die aber in der Regel als unseriös einzuschätzen sind. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Kosten für die Kastration > http://www.helpster.de/kosten-fuer-die-kastration-beim-meerschweinchen-so-kalkulieren-sie-richtig_130201

Man darf Weibchen nicht kastrieren bzw sterellisieren - der OP-Eingriff ist zu gefährlich

Hallo,

Je nach dem bei welchem Tierarzt zwischen 25 und 50€.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Lena

Ist bei jedem Tierarzt unterschiedlich, bei mir hat es 65€ gekostet.