Wie viel % der kurdinnen in Deutschland haben einen nicht kurdischen mann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt dann nur 2%

Die Kurden nehmen das sehr, sehr streng.

Ja die Türkin leben mittlerweile viel zu Modern.

1

Moderner als deutsche frauen !!

1

Ich weiß. Und das rote Band bei der Hochzeit ist mehr Schein als sein !

1

Einige leugnen ihre Herkunft sogar das sehe ich so oft.... Und sie haben 0 Ansprüche an den mann solang er ein Deutscher ist so denken die lassen sich von jedem ausnutzen

1

Hmm, ausnutzen würde ich das nicht nennen. Es gibt viele Türkische Frauen die eher die Männer ausnützen.

1

Also ich sags so sie wollen einen freund solang er nicht die selbe Nationalität hat wie sie selbst.

1

Meinst du sie nutzen türkische männer aus? JA , ich meinte aber nicht türkische männer

1

Nein ich meine die Türkischen Frauen nutzen Deutsche Männer aus.

1

"Die" Kurden gibt es nicht. In der Frage des Heiratens außerhalb der Gruppe gibt es einen großen Unterschied zwischen sunnitischen, alevitischen und yezidischen Kurden. Die Yezidi sind in der Frage der Heirat mit Außenstehenden wohl am strengsten.

Davon dürfte es in manchen Fällen auch eine politische Frage sein. So wären Ehen zwischen Kurden und Nicht-Kurden, die sich beide in einer "linken" Organisation engagieren eher denkbar.

0

Andersrum wäre es evtl. einfacher...

Wieviele Nicht-kurdische Männer haben eine kurdische Frau/Freundin.. ?

Also nicht, dass ich glaube, dass es %-Zahlen statistisch gibt, aber vielleicht würde sich der eine oder andere Mann hier melden...

so wüsste man wenigstens, ob es überhaupt welche gibt....

Wahrscheinlich gibt es darüber keine Statistik. Ich glaube aber man kann dies annähernd ermitteln, wenn man Bevölkerungszahlen in der Türkei und Deutschland betrachtet und 

bekannte Beziehungen zwischen Kurden und anderen wertet.

Für die Türkei könnte gelten, bei 25% Kurden in der Bevölkerung würden auch 25% der Ehen zwischen Kurden und Türken geschlossen. 

Tatsächlich dürfte der Wert aber deutlich geringer sein, weil regional die Kurden im Osten der Türkei überrepäsentiert sind. 

Dies berücksichtigt müssten  wir davon ausgehen, dass es viel weniger Beziehungen zwischen der türkischen und kurdischen Bevölkerung gibt. 

Ich würde hier einen Höchstwert von weniger als 5% annehmen, dh. weniger als 5% Beziehungen zwischen Türken und Kurden!

Was ist jetzt von den 550000 Kurden in Deutschland zu erwarten? Sind es 27500 Beziehungen wischen Kurden mit Partner anderer Nationalitäten?

Diese Frage ist nur sehr schwierig zu beantworten, weil die tradizionellen Zwänge in den Familien so stark sein werden, bedingt nach Herkunftsorten und Religionszugehörigkeit, dass die zahl nur einige wenige Tausend (im 3stelligen Bereich) liegen dürfte.