Wie viel % der Franzosen hegten vor dem Zweiten Weltkrieg Sympathie mit den Nazis oder dem dritten Reich an sich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach den vorliegenden Forschungsergebnissen waren vor Beginn des Krieges rund 5% der französischen Bevölkerung Anhänger des Faschismus. Die Zahl der Sympathisanten mit den deutschen Nazis war bedeutend geringer! Faschistische Sympathien und Sympathien mit Deutschland oder gar den deutschen Nazis waren zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Quelle:

  • Stefan Breuer: Nationalismus und Faschismus. Frankreich, Italien und Deutschland im Vergleich. 2005.

MfG

Arnold

Naja, Arte hat gerade einen Dreeiteiler zu französischer krimineller Organisationen ab Beginn des 20. Jh. ausgestrahlt. Und nach deren Darstellung waren es bedeutend mehr als 5%, die rechtsradikal waren. 

0

auch während des 2 Weltkriegs fanden nicht wenige Franzosen die Deutschen Besatzung als nicht mal so übel.viele Beziehungen sind entstanden.am ende wurde viele Frauen die sich mit Deutschen einließen misshandelt vom den Franzosen.  

Was möchtest Du wissen?