Wie viel darf eine Akustikgitarre kosten? Durchschnittliche Qualität.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen mit 100-150 Euro bist du schon sehr gut dabei. Ich spiele selber schon sehr lange Gitarre und kann nur sagen das die Akustikgitarren in dieser Preisklasse Top sind. Yamaha kann ich in der Preisklasse empfehlen.

Nach oben hin gib es natürlich so schnell keine Grenzen. Je nach dem was du aus einer Gitarre rausholen kannst, desto mehr würde ich nachdenken, ob eine teurere Gitarre vielleicht Sinn macht.

Wenn du vielleicht auch E-Gitarre spieltst kann ich nur Gibson empfehlen. Habe selber drei und würde mir jeder Zeit neue kaufen. Fender natürlich genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ab 100 Euro bekommst du schon eine gute Akustikgitarre würde ich sagen. Es kommt natürlich auch darauf an ob gebraucht oder neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen zwischen 300 und 500 Euro :) Aber ich bin kein Profi, hat aber mein Gitarrenlehrer mal gesagt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?