Wie verwendet man denn cpu ghz boost?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Boost findet automatisch statt. Der CPU taktet automatisch auf den max Boost wenn er die Leistung benötigt. Es gibt auch bei manchen Mainboards/CPUs die Möglichkeit alle 4 Kerne auf der maximalen Taktrate laufen zu lassen.

So kann ich bei meinem z87 extreme 3 mit meinem Intel Xeon 1231 v3 3,4Ghz 3,8 GHz alle 4 Kerne auf dem maximal Takt von 3,8 GHz laufen lassen.

Lade dir dieses Programm für Intel runter, musst Googlen. Es zeigt dir an wie dein PC im Boost Taktet und ob überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CokeCokeMix
16.03.2016, 10:10

kann ich bei meine ga h81 s2h die kerne auf maximale takt rate machen?

0
Kommentar von finalchris231
16.03.2016, 10:11

Intel Boost Technologie Monitor eingeben dann findest das Programm. Dann siehst du ob dein Boost aktiviert ist. Bedenke bitte, in der Regel wird der max Boost nur mit einem Kern erreicht, bei zwei zum Beispiel 3,9Ghz und bei allen 4 3,8

0
16.03.2016, 10:12

Intel Boost Technologie Monitor. Dann siehst du ob dein CPU höher taktet als Standard

0
16.03.2016, 10:15

Du kannst im BIOS nachschauen. Steht zwar meistens alles in englisch aber sollte verständlich irgendwie was mit all core Boost oder so heißen, kann leider nicht nachschauen aber nötig is das nicht. Vor allem, ständig max Taktrate wird um einiges Strom fressen...

0

Was möchtest Du wissen?