Wie verwende ich eine DVB-T Karte im PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DVB-T funktoniert nur über Antenne und ist nicht das Kabelfernsehen. Wenn du es also mit der Kabeldose angeschlossen hast, wirst du auch nichts empfangen.

Selbst wenn du eine Antenne hast, ist doch noch lange kein Garant für guten Empfang. Es gibt Gebiete in Deutschland, da kann man nur mit Dach- oder Außenantenne was empfangen und dann auch nur die öf-re Sender.

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/

Dort kannst du erfahren, ob eine Zimmer ausreicht oder nicht und welche Sender du empfangen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zimmerantenne, nicht Kabel oder Satellit, und die software findest du auf der Homepage, das es nicht funktioniert liegt am Anschluss des falschen Kabels

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DVB-T geht über Funk, du musst eine Antenne anschliessen, nicht das "Fernsehkabel".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dan1o
15.11.2015, 09:35

hmm. habe das Kabel angeschlossen, dass ich im Fernseher benutze. Auf der Karte steht, dass sie ein Tuner sei.

Also das Kabel direkt aus der Wand ^^

Eine Antenne hätte ich, die ich testen könnte, trotzdem bräuchte ich doch ein Programm oder? Und bei der Antenne gibt es doch nur ein paar Sender die keiner braucht :D

0

Was möchtest Du wissen?