Wie verwende ich das Einsetzungsverfahren beim 2. oder 3. Grad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube schon, aber du kannst b^2 nicht mit b verbinden! Nicht vergessen.

Die Frage ist, ob ^2 sich dann auf alle bezieht oder nur gesamt.

0
@BleyzerPlayz

Ja. Hatte bloß so eine Unsicherheit. Wenn ich überlege, das a^2 ja nichts anderes als a*a ist, und ich damit zweimal dieselbe Klammer hätte, könnte ich auch selber darauf kommen.

0

stimmt. Dann mit der binomischen Formel ausrechnen

exakt - so ist es.

Was muss ich in den Taschenrechner eingeben (Kosinussatz)?

Hey ich habe ein Dreieck mit den Seiten a= 4,0 cm, b= 6,0 cm und Gamma mit 25 Grad gegeben. Ich will Seite c mit dem Kosinussatz berechnen und muss die Formel: c=a(hoch 2)+b(hoch2)-2*a*b*cos(Gamma) verwenden aber wenn ich jetzt die gegeben Größen einsetze und das in den Taschenrechner mit Wurzelzeichen dann kommt bei mir ein falsches Ergebnis obwohl ich alles mehrmals eingegeben habe und mein Taschenrechner auf DEG gestellt ist. Es muss eigentlich 2,9 cm raus kommen, wie muss ich es eingeben?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Wasser seine Umgebungstemperatur annimmt?

Angenommen, man hat einen 5 kubikzentimeter großen Würfel aus 20° warmen Wasser und die Umgebungstemperatur beträgt -10 Grad. Wie lange würde es dauern, bis der Würfel eine Temperatur von 10, 0 und -10 Grad annimt?

Die Wassertemperatur ist überall im Würfel gleich.

Und kennt ihr eine Formel, mit der man Sowas abhängig von der Eigen- und Außentemperatur, Volumen und Oberfläche berechnen kann?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen welche Einheit der Druck in dieser Formel hat: p=h·g·ρ?

Also, wenn ich jetzt Zahlen in diese Formel einsetze, welche Einheit für den Druck wird mir rauskommen, Pa oder kPa?

Danke!

...zur Frage

Frage bei 3. binomischen Formel?

Also ich meine die Formel wo (3-2b) * (3+2b) da würde ja 9 - 4 b hoch 2 rauskommen. Meine Frage ist, könnte es sein, dass eine Formel wegen den Vorzeichen keine binomische Formel mehr ist? Also

(-3+2b) * (3-2b) oder so? Ps: jede richtige antwort bekommt ne gute bwertung

...zur Frage

Wie rechnet man die folgende Aufgabe: 2a x 2b?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?