Wie verweise ich auf eigene Textstellen?

1 Antwort

Nein, nicht lächerlich. Um was für eine Art von Arbeit handelt es sich? Grundsätzlich würde ich solche Verweise vermeiden. In wissenschaftlichen Arbeiten soll man sich nicht vor Wiederholungen scheuen. Im Gegenteil, sie sind gut fürs Verständnis.

Mein Betreuer an der Uni meinte aber, soweit ich mich erinnere, dass bei solchen Arbeiten die Gefahr der dauerhaften Wiederholung bestehe und sich diese steigere, falls man eben statt einer Projektarbeit, wie ich sie momentan verfasse, eine Bachelorarbeit oder ähnliches (von noch größerem Umfang) ausarbeite.

Meine Arbeit umfasst nur etwa 20-30 seiten und daher sollten zuvor erwähnte Informationen, auch im letzten Kapitel, eigentlich noch nicht "verloren gegangen" sein.. :)

0
@Eizzkimo

Gut, kommt wahrscheinlich auch auf dein Studienfach an. Was studierst du denn? Was für ein Themengebiet ist es? 

0
@matcha

Ich studiere Immobilienwirtschaft und beschäftige mich in der Arbeit mit den Ausnahmen der Mietpreisbremse.

0

Was möchtest Du wissen?