Wie verwandt bin ich?

...komplette Frage anzeigen Familenbaum - (Familie, Verwandte)

9 Antworten

Person 1 ist Dein Großonkel (Bruder deines Opas). Person 2 ist, glaube ich, zu weit entfernt, um verwandt zu sein. Wäre der Cousin Deines Vaters, also Dein Großcousin.

Person 1 ist der Bruder Deines Großvaters - also dein Großonkel

Person 2 ist der Cousin deines Vaters und damit dieselbe Generation wie Dein Vater. Das heißt er kann nicht Dein Cousin sein. Er befindet sich eine Generationsstufe höher und ist damit ein Onkel von Dir; aber eine Ebene weiter weg als der Bruder Deines Vaters und damit ist er den Onkel 2. Grades

Also Onkel weil eine Generation über Dir und 2.Grades weil zwei Generationen bis zur direkten Verwandtschaft dazwischen liegen.

Person1 ist der Onkel Deines Vaters. Person 2 ist der Cousin Deines Vaters - also Dein Großcousin

Person 1

Großonkel bzw. Großtante

Person 2

Die Verwandschaft wird nicht mehr genau benannt. Da nennt man sich je nach Alter "entfernerter" Onkel oder Cousin als vagen Hinweis auf Familie.

Politikopfer64 01.07.2014, 09:18

Dein Vater wäre noch der Großvetter zu der Person 2 gewesen.

Ich bin mir übrigens ganz sicher, da ich auch eine sehr verschachtelte Familie habe, in der so etwas geklärt werden musste (Erbschaften).

0

Wer soll Person 1 und wer soll Person 2 sein? (Tante, Mutter, Oma, Bekannte, Freundin, Schwester, Bruder, Cousine.....)

Person 1 Oma , Person 2 Mutter

robchris 01.07.2014, 09:10

??? WAAAAASSS? :D

0
Clipmaus 01.07.2014, 09:35

Grossonkel, Onkel, Du Urenkel:-))

0

Groß-Cousin/Cousine!

Zu Person 1: Er ist dein Groß-Onkel, du bist sein Groß-Neffe. Zu Person 2: Ihr seid Groß-Cousins.

Politikopfer64 01.07.2014, 09:12

Nein, das kommt vermutlich nicht hin.

0

Person 1 = Großonkel

Person 2 = Großcousin

Hoff ich habe mich dabei nicht vertan ;)

derog63 01.07.2014, 09:07

Großonkel und Cousin 2. Grades soweit ich weiß

1
Blindi56 01.07.2014, 09:10
@derog63

Nein, stimmt schon. Cousin 2. Grades ist der Sohn eines Cousins/Cousine

2
Panzerhobbit 01.07.2014, 09:09

So siehts aus! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?