Wie vertreibt man erfolgreich eine Internetpräsenz?

6 Antworten

Also, es geht nicht darum, bei Google gefunden zu werden - das ist nur ein Teilbereich des Ganzen. Auffindbarkeit kann man auf vielen Wegen erreichen, beispielsweise auch auf YouTube oder in sozialen Medien. Ich würde einen Basic-Kurs Online-Marketing empfehlen oder vielleicht mal ein Buch dazu kaufen, es gibt sicherlich auch diverse E-Books, die Grundlagen vermitteln.

Im ersten Schritt geht es darum, die Möglichkeiten auszuloten und festzulegen, welche davon für Deine Sache geeignet sind. Danach kannst Du Dich dann in einzelne Themen weiter "einfuchsen". SEO (also bei Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden) ist keine Anfänger-Disziplin, das würde ich generell zum jetzigen Zeitpunkt dann einem Profi überlassen oder ein Coaching in Anspruch nehmen.

Ich empfehle dir mal folgenden Link um die Grundlagen zu verstehen:

https://lloretparty1.wordpress.com/seo-selber-lernen-grundregeln-und-tipps-fuer-den-blog-und-eigenen-webseiten/

Danach musst du dich auch mit AdWords, Social Media Marketing und allgemein mit Marketingstrategien rumschlagen bzw. beschäftigen.

Den Traum vom Online-Shop haben viele. Aber viele vergessen kleine Punkte wie Serversicherheit, Usability oder Webseite, rechtliches Impressum oder Bildrechte usw. usw.. Dennoch viel Glück!

Was möchtest Du wissen?