Wie vertreibt man eigentlich EFFEKTIV schlechte Gerüche aus Schränken?

11 Antworten

Lüften, putzen, Feuchtigkeit mit Luftentfeuchter bekämpfen oder Geruchsentferner zum neutralisieren der muffigen Gerüche benutzen.Benutzt Du Lufterfrischer? Ist ja normal das es nach Chemie riecht, da die nur pärfumieren und überdecken..

Probier es mal wirklich mit Geruchsentferner z.B Freshwave, die neutralisieren und eliminiern Gerüche ohne die zu überdecken. Pärfumieren tun die auch nicht und nur mit natürlichen Extrakten und Wasser hergestellt

Lieber mal der Frage nachgehen, woher der schlechte Geruch kommt, denn all diese Wohlgeruchsspender (Seife, Lavendel,duftendes Zedernholz) verlieren ihren frischen Duft schnell, wenn sie gegen eine permanente Geruchsquelle ankämpfen müssen.

Also niemals getragene Kleidung zurück in den Schrank hängen, es sei denn sie ist sehr gut gelüftet worden (Sakkos & Jacken).Alles andere Getragene draußen lassen bis zum Waschen.

Steht der Schrank eventuell vor einer schimmligen Wand? Oder ist allgemein die Luftfeuchtigkeit recht hoch? Im Schlafzimmer sollte nicht nur gelüftet, sondern auch geheizt werden, das fördert ein gesundes Raumklima. (Natürlich abwechselnd, versteht sich...)

Hebt Ihr irgendwelche anderen Sachen im Kleiderschrank auf, die da eigentlich nicht reingehören, und zum Geruch beitragen? Ich würde mal mit der Nase voran versuchen, den Grund herauszufinden, und zu beheben, bevor ich zu Düften greife.

Natron gilt als Allheilmittel. Kauf einfach diese kleinen 50g Tütchen und streu es auf eine Untertasse. Diese dann in den muffigen Schrank oder sogar Kühlschrank. Du wirst sehen es riecht gleich viel besser!

Diebstahl Schmuck von Handwerkern, was tun?

Guten Morgen, letzte Woche hat eine kleine Handwerkerfirma ( beauftragt durch Vermieter) bei mir 2 Tage lang Renovierungsarbeiten wegen feuchter Wände durchgeführt. Zwei meiner Ringe, die ich immer auf der Konsole unter dem Badezimmerspiegel ablege, sind seitdem verschwunden. Sie sind nicht wirklich wertvoll (ca. 200 €), aber haben für mich einen sehr hohen ideellen Wert. Morgen ( und nächstes Jahr für einen längeren Zeitraum für Außenarbeiten) kommen die Handwerker für die Abschlussarbeiten wieder. Ich bin unsicher, ob und wie ich diese Sache ansprechen soll ...?! Letztendlich wird es keiner zugeben und es wird auf jeden Fall die "Stimmung" nachhaltig verderben. Aber es beschäftigt mich sehr und der Verlust macht mich sehr traurig. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Wie lerne ich am besten für mehrere Fächer (über längeren Zeitraum)?

Ich habe vor in dem Sommerferien für die Schule zu lernen, da meine Noten die letzten Jahre nicht sehr gut waren und ich jetzt zudem noch in die Oberstufe komme. Allerdings weiß ich nicht wie ich das über die 6 Wochen verteilen soll. Wenn ich bspw. in der ersten Woche Chemie wiederhole, weiß ich ja am Ende der Ferien bestimmt nicht mehr was ich mir damals angeschaut habe. Aber wenn ich mir für jeden Tag mehrere Fächer vornehme, bin ich dann nicht verwirrt? Wie würdet ihr das organisieren? Wie oft und wann soll für die Fächer lernen?

...zur Frage

Ich mag keine Menschenmassen?

Ich hasse es und setze mich meistens sofort weg wenn jemand mir sitzt, außer derjenige riecht gut, dann ist Ok.....Oder wenn jemand hinter mir steht ich kann es nicht leiden, vor allem wenn irgendwelche Gerüche wie Knoblauch sich zu verteilen oder jemand hustet werde ich aggressiv oder gehe weg. Bin ich normal ? Busfahrern hasse ich auch und Aufzug fahren auch außer ich bin alleine ? Ich hasse auch Mundgeruch und zucke sofort weg und Lauf ein Meter zurück wenn jemand mit mir spricht ?

...zur Frage

Stimmt es das Kaffee Gerüche "anzieht", oder überdeckt er sie nur?

Gleiches gilt für Katzenstreu. Wie "zieht" Kaffee oder Katzenstreu Gerüche an?

...zur Frage

Kann ich meinen schlaf Rhythmus nachhaltig schädigen?

Hi Leute Dazu muss ich noch sagen ,dass ich über einem längeren Zeitraum etwa 4 Monate erst um ca 3:30 bis 4:30 Uhr schlafen gegangen bin und bis 12:00 Uhr geschlafen hab Jetzt hab ich das Problem , dass ich wieder früh aufstehen muss( 4:45 Uhr ) Und dann bis 12:00 richtig müde bin und wenn ich gerade nichts zu tun habe schlafe ich in diesen Zeitraum auch sehr schnell ein (z.b. im Bus ) Nachmittags bin ich dann über haupt nicht mehr müde und abends auch nicht. An zu wenig schlaf liegt es auch nicht ich komme auf etwa 7 bis 8 h die Nacht Jetzt meine Frage kann es sein dass ich meinen schlaf Rhythmus nachhaltig verschoben/geschädigt hab ?

...zur Frage

Prüfungsanmeldung verpastt! Welche Gründe sind gerechtfertigt?

Servus miteinander,

ja, ich habe es geschafft. War zu dumm mich rechtzeitig für die Semesterprüfungen anzumelden und weis, dass man nun beim Prüfungsamt eine schriftliche Anmeldung einreichen muss. Jedoch nur mit triftigem Grund!

Meine Frage ist nun, welche Gründe wären zulässig? Krankheit mit Attest ist klar. Aber da die Anmeldung über einen längeren Zeitraum möglich war und ich natürlich kein Attest habe, ist das eher schwer machbar. Kennt ihr ein paar wichtige Gründe, die ein versäumen der Anmeldefrist rechtfetigen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?