Wie vertreibe ich einen Marder vom Grundstück und aus dem Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es gibt viele tipps, aber der einzig wahre ist ein gitter, dass du unter die motorhaube legst! hier kann der marder dann nicht mehr zum motorraum vordringen, weil er mit seinen füßchen da nicht drüber laufen kann. die anderen sachen, wie: hundehaare in eine socke oder diese piepdinger, haben bei mir nicht wirklich geholfen!

also ich würde ein eisenplatte (30cm x 30cm ) ein elektrokabel mondieren und über nacht an den strom stecken die eisenplatte unders auto legen. ich glaube wen er da rauf kommt (kommt er bestimmt) hast du ihn los

Hey leute kurze frage wie kann ich ein marder vom auto fern halten? Wo anders parken oder wie bitte hilft mir.. Habt ihr erfahrungen?

Marder ist immer im motorbereich

...zur Frage

Auto startet nicht - Welche Ursache (außer Batterie) kann dies haben?

Hallo,

ich wollte heute Mittag mein Auto (Skoda Fabia) starten, aber er sprang nicht an. Habe zig-mal versucht den Wagen zum Laufen zu bringen. Der gerufene ADAC meinte nur, dass die Batterie NICHT die Ursache ist, die hat vollen Saft. Die Zündkerzen wurden erst bei der letzten Inspektion im Januar gewechselt. Also daran lags auch nicht. Ich habe im Beisein des ADAC einfach nochmal den Zündschlüssel gedreht und mit einem mal sprang das Auto wieder an. Ich bin dann natürlich schnurstraks zu meiner Werkstatt.

Die Werkstatt hat den internen Fehlerspeicher ausgelesen, aber der zeigte überhaupt keine Fehler an.

Was kann das sein? Hat jemand von Euch eine Idee? Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass sogar meine Werkstatt ratlos ist?

Kann da auch ein Marder sein Unwesen im Motorraum getrieben haben? Ich habe im Januar eine Motorwäsche machen lassen. Kann das jetzt eine Spätfolge dieser Wäsche sein? Ich bin ratlos. Bitte um Vorschläge und Meinungen.

Danke!!!

...zur Frage

Marder im Auto, was tun?

Hallo, ich war gerade auf der Terasse gestanden, als ich einen Marder auf dem Dach des Autos meiner Eltern sah. Ich hab versucht durch Krach den Marder zerstören, war mir jedoch unsicher

Da ich mir nicht sicher war ob der Marder weg war, bin ich zum Auto und hab es gestartet. Es ist zwar auf Anhieb angesprungen aber beim zweiten mal hat es etwas gestottert.. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Marder fernhalten und wie wende ich das Neutralisierungsspray an?

Ich hatte bereits 2 Mal einen Marder im Auto. Jedes Mal hat er die Dämmmatte verfressen. Die Kabel zum Glück nicht. Ich war damit in der Werkstatt und die Matte wurde ausgetaucht. Es wurde auch ein Neutralisierungsspray angewendet, um den Geruch zu vertreiben. Nach dem ersten Mal habe ich mir auch einen Ultraschall mit Elektroschock einbauen lassen, was ihn aber beim zweiten Mal nicht davon abgehalten hat, wieder ins Auto zu kommen und die Matte kaputt zumachen.

Jetzt sehe ich schon wieder leichte Spuren an der Matte. Jedes Mal zur Werkstatt fahren wird zu teuer. Außerdem hatten sie mir beim letzten Mal das Spray mitgegeben. Allerdings steht dort drauf, dass man es vor dem Einbau des Marderschutzes anwenden soll. Jetzt weiß ich nicht, wie ich es anwenden soll. Einfach so drübersprühen, wenn dort die Elektroden sind, ist bestimmt nicht so gut.

Außerdem was kann ich noch tun, um den Marder abzuhalten? Ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Auto tuckert auf einmal wie Traktor, woran kann es liegen?

Hallo,

wir haben einen FordFocus( BJ 2000). Damit sind wir neulich weggefahren (alles i.O.), haben ihn ein paar Tage geparkt und auf der Heimreise war dann plötzlich dieses Tuckern da.

Woran könnte das liegen und darf das Auto trotzdem noch bewegt werden oder kann dann schlimmeres passieren?

Wir hatten an einen Marder gedacht, aber ich habe nichts auffälliges gesehen. Wobei ich auch nur laienhaft von oben in den Motorraum geschaut habe. Gefühlt wird das Tuckern schlimmer. Habe beobachtet, dass es immer nur tuckert solange der Wagen nicht über 1700 Drehungen läuft.

Wie kann das sein? Auf dem Hinweg war alles okay und vor Ort stand der Wagen ja tatsächlich nur rum.

...zur Frage

Wie vertreibe ich einen marder

Hallo leute undzwar hab ich eine frage wie kann ich einen marder in unsere scheune vertreiben weil genau nebenan steht unser haus also scheune und haus sind so zu sagen zusammen verbunden da ist keine lücke zwischen haus und scheune und ich will den marder vertreiben weil der immer in die ecke pinkelt und dan durch die wand in unserem haus sickert dan stinkt unser haus immer nach marder pisse ich hoffe ihr könt mir weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?