Wie vertreibe ich die Spinnen auf dem Boot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen und Boote gehören irgendwie zusammnen....jedenfalls wenn Du wie wir auch auf Gift verzichten willst. Ich habe mir ne Pumpe instaliert so kann ich das Deck des öfteren mit Flusswasser kräftig abspritzen da werden ein paar von Ihnen weggespühlt das reduziert den Bestand.

...und die übrig gebliebenen fressen jede menge mücken.... und dieses von innen bei untergehender sonne, zu beobachten ist es wert,spinnen, wenn sie nicht überhand nehmen,nicht total auszumerzen!!

0
@rubicon66

Klar, beobachte ich auch gern und mag auch die Netze - schön anzusehen, wenn sie noch mit Morgentau benetzt sind. Aber das "zu viele" ist ja das Problem... Nun denn, ich sehe schon, dass es beim Abspritzen vor Fahrtantritt bleiben wird. Vielen Dank für Euro Antworten.

0

Geckos ansiedeln, die halten die Spinnen kurz! Wenn es zu viele Geckos werden, dann diese mit Schlangen bekämpfen.

Bitte entschuldige, ich konnte mich nicht bremsen...

Da hilft meiner meinung nach nur die "mechanische" Lösung: absammeln, wegkehren, einsaugen mit Staubsauger und dann vernichten.

ok, ok, kann ich ja verstehen... :-) Und wie halte ich die Gekos vom Davonlaufen ab? Hast Du Interesse an Schuhen aus Schlangenleder?? #leichtgrins# Aber mal ernsthaft: Wie schon gesagt, habe ich grundsätzlich mit diesen Nützlingen kein Problem. Wenn sich aber beim Abendessen oder Sonnen mehr als drei "abseilen" und niederlassen, ist es nicht mehr sooo lustig...

0
@Berghexe155

Also wenn es zuwenige Spinnen sind, bleiben die Geckos natürlich nicht, sie suchen sich dann "ergiebigere" Futterplätze. Vielleicht kannst du ja dann mit Kellerasseln zufüttern... So große Schlangen, dass es für Schuhe reicht... Vorsicht, die werden dann auch dir gefährlich. kleinere Sorte auswählen...

Nix für ungut!

0

Was möchtest Du wissen?