Wie verträgt sich mirtazapin 30 mg auf 20 mg diazepam?

Support

Liebe/r Superduper98,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in der Anfangsphase einer Antdidepressiven Therapie kann zusätzlich ein Tranquilizer dazu verordnet werden, um Suizide bei der Antriebssteigerung zu vermeiden. Gilt auch für besondere Situationen, die eine zusätzliche "Beruhigung" erfordern. Aber gleich 20 mg finde ich zu hoch, vielleicht reichen 5 oder 10 mg Diazepam (Valium, Faustan).

Dafür gibt es Ärzte und Apotheker

Nicht umsonst ist es verschreibungspflichtig

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Am besten ist es, du fragst deinen Arzt!

Frage deinen Arzt oder Apotheker.

So etwas fragt man nicht in einem Forum, wo medizinische Laien anwesend sind, sondern am besten den Arzt, der das verschrieben hat.