Wie verträgt sich Aciclo mit Clindamycin und Prednislon?

2 Antworten

Lies die Beipackzettel und/oder frage Deinen Arzt oder Apotheker!

...fragte der Patient seinen behandelnden Arzt.

halbwertszeit clindamycin?

bin dumm aber nehm jz 4 tage lang clindamycin 300mg 4 Tabletten am Tag also 16 insgesamt. Die Halbwertszeit soll 2,5 Stunden sein. was hrißt das jetzt? wann ust alles abgebaut nach letzter einnahme? und wie sieht das mit cannabis konsum (rauchen) kurz nach letzter einnahme aus?

...zur Frage

Antibotika Clindamycin und Durchfall seit 1,5 Wochen

Meine frage habe das zeug Clindamycin vor ca 1.5 Wochen genommen nach der 4 Tablette bekam ich durchfall.Der bis jetzt sehr stark ist mit magen krämpfen und der Magen macht voll Randale.Habe vom Haus Arzt Perenerolbekommen hat nicht geholfen dann habe ich bekommen Imodium akut duo hat auch nix gebracht alles wie vorher ..Was kann man noch machen ...

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Clindamycin 300- 1 A Pharma

Am Donnerstag wurden mir zwei Weisheitszähne auf der rechten Seite gezogen. Da es heute schon der 4 Tag nach der Op ist, und immer noch nicht besser ist, bin ich heute wieder zum behandelnden Arzt gegangen. Mir wurde ein Antibiotikum verschrieben ( Clindamycin 300 - 1A Pharma), es ist eine Haftkapsel. Ich bekomme die allerdings nicht runter, hab auch schon beim Arzt angerufen und gefragt ob man die Kapsel öffnen und in Wasser auflösen kann, da der Arzt beschäftigt war hat mir die Arzthelferin gesagt, dass sie es nicht weiß und ich es versuchen soll. Da ich mir nicht sicher bin ob das stimmt, wollte ich hier nochmal nach fragen, um sicher zugehen.
Hab auch schon in google gesucht aber nichts gefunden.

Kann man Clindamycin 300 - 1 A Pharma in wasser auflösen, in dem man vorher die kapsel öffnet ?!

...zur Frage

Clindamycin 300 g pharma in der Schwangerschaft?

Clindamycin 300 g pharma in der Schwangerschaft gefährlich ?? schreckliche Zahnschmerzen heulllll**

...zur Frage

Offene Fragen nach der Wurzelbehandlung?

Hallo Leute,

ich hatte heute ne Wurzelbehandlung und hätte noch ein paar Fragen:

  1. Lohnen sich Wurzelbehandlugnen überhaupt oder fallen Zähne, die keine Wurzel mehr haben, nach zwei-drei Jahren sowieso aus, weil sie ja quasi schon tot sind?
  2. Der Arzt hat mir Clindamycin 600 verschrieben. Ich habe im Internet gelesen, dass das ein sehr starkes Medikament ist, das zu starken Nebenwirkungen führen kann. Wäre es sehr unvernünftig, vielleicht ohne die Absprache meines Arztes immer nur die Hälfte einnehmen? Ich habe gerade einen neuen Job angefangen (ich bin Lehrer) und kann es mir eigentlich nicht leisten, während des Unterrichts Durchfall zu bekommen oder mal eben auf die Toilette zum Kotzen verschwinden zu müssen..
  3. Sollte ich oder bin ich möglicherweise sogar dazu verpflichtet, meinem Chef Bescheid zu sagen, dass ich starke Antibiotika nehme? Ich weiß ja nicht, wie ich auf das Medikament reagiere. Als ich das letzte Mal Antibiotika wegen einer Borreliose genommen habe, war ich nach jeder Tabletteneinnahme so fix und fertig, dass ich mich danach jedes Mal 2 Stunden hinlegen musste. (Ich weiß aber nicht mehr, was das für ein Medikament war).
  4. Ich bin gegen Penicilin allergisch. Ist Clindamycin irgendwie mit Penicilin verwandt, oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?
  5. Wie verträgt sich Clindamycin mit Alkohol? Ist ein Bier am Abend tabu?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?