Wie verträglich sind Eiseninfusionen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du dir schonmal den eisensaft von rotbäckchen beim dm, müller oder rossmann gekauft? 

Nein, ich schlucke Eisentabletten bis zum Abwinken aber es geht nur mühsam voran. Deswegen möchte ich Eiseninfusionen haben, mir reicht es langsam.

So ein Eisensaft ist sicher angenehmer aber er würde absolut nicht reichen.

0
@vanillakusss

In der apotheke gibt es auch säfte die für die behandlung von eisenarmut sind. Probiere auch mal deine ernährung auf besonders eisenhaltige speisen zu stellen, zum beispiel rindfleisch oder spinat. Ist vielleicht eine dauerhafte lösung. Ansonsten, denke ich nicht dass eiseninfusionen schlecht vertragen werden, kann ja eigentlich nur gut für den körper sein. 

0

Was möchtest Du wissen?