Wie verträglich ist das Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega?

3 Antworten

Eine Penicillinallergie ist die häufigste Antibiotika-Allergie. Ebenfalls weist "reines" Penicillin die höchste Resistenzrate auf. Ein allergischer Schock kann ohne sofortige Behandlung tödlich sein.

7

Ah ok jetzt versteh ich glaub ich auch so langsam warum die Ärztin wollte, das ich erst am Montag beginne, wenn es evtl mit dem Schock zu tun hat.

Aber so schlimm ist es mir dann doch zum glück nicht bekannt, das ich so heftig darauf reagieren würde, das einzige was ich noch weiß das ich damals bei der einnahme mit übelkeit und bauchschmerzen zu kämpfen hatte, aber ob es wirklich von dem Penicillin damals kam, weiß ich halt nicht... vielleicht war es auch nur ein dummer zufall damals gewesen... denn alle anderen Antibiotikas die ich sonst im laufe meines lebens mal nehmen mußte wenn was war, hab ich recht gut vertragen.

Inzwischen hab ich sogar gelesen das Penicillin im allgemeinen besser vertragen wird als andere Medikamente.

Das Metformin für den Zucker z.b hab ich am anfang überhaupt nicht vertragen, da waren die gleichen Symtome aber richtig heftig... aber das war bei dem Medikament bekannt gewesen, aber das hat ja jetzt überhaupt nichts mit dem Penicillin zu tun.

Trotzdem vielen herzlichen Dank an alle für die Antworten.

0

Hey, Nebenwirkungen (außer Durchfall und Bauchschmerzen) sind beim Penicillin extrem selten es ist ziemlich verträglich.Es ist wahrscheinlich schlechter für dich, wenn du das Penicillin nicht nimmst. Du könntest genauso gut Angst vor einem Streichholz haben.

Gruß Chillersun

Angst hilft Dir nicht. Nimm das Medikament ein, Bauchschmerzen und Übelkeit bekommst Du davon nicht.

7

Ja einnehmen werde ich es auf jeden fall... mich verunsichert es nur das ich noch bis montag warten soll und dann erst anfangen darf... auf die frage warum hab ich nur die antwort bekommen, falls was sein sollte während der einnahme das ich jederzeit beim Doc vorbei kommen könnte und das hat mich halt noch mehr verunsichert, denn diese in meinem augen schlimmen Nebenwirkungen brauch ich grad in der Weihnachtswoche dann nicht unbedingt.

0
44
@Tiegerbaby77

Da es eine längere Behandlung sein wird, ist der Aufschub nicht wesentlich wichtig. Normalerweise kommt es zu keinen Nebenwirkungen mit Penicillin. Allergische Hauterscheinungen sind aber möglich.

1

Was möchtest Du wissen?