Wie vertikutiere ich am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo abdesulli,

Falls du in jedem Jahr mit Moosbefall zu kämpfen hast, und deswegen vertikutieren musst, würde ich dir raten, auch mal über das Aerifizieren (Rasen belüften) nachzudenken. Moose bilden sich meist dort, wo es sehr feucht ist, Ursachen können Staunässen sein. Zwar hilft das Vertikutieren dann temporär über das Problem hinweg, allerdings wird das Hauptproblem - die Nässe - nicht beseitigt werden. Falls du dieses Problem angehen möchtest, kannst du dir gern Informationen über das Aerifizieren über http://www.rasenspecht.de/rasenpflege/aerifizieren/ einholen. Dort wird ganz genau beschrieben, wo die möglichen Ursachen liegen und was Aerifizieren für deinen Rasen eigentlich bedeutet. Liebe Grüße RasenSpecht

einmal längst und nochmal quer. danach evtl mit dem rasemmäher hinterher Mos und sonstiges einsammeln und höheres graß abmähen

Immer in zwei Richtungen. Dann bekommst du den ganzen Filz heraus.

Mehrmals in verschiedene Richtungen...

immer in zwei Richtungen

Was möchtest Du wissen?