Wie verteilt Windows die Prozessor Leistung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieviele Kerne hast du denn? Für das eigentlich Windows ändert sich nicht, außer dass es eine leistungsfordernde Applikation zu stemmen hat. Für die virtuelle Maschine ändert sich auch nichts, deren Threads laufen dann eben nur auf einem Kern.

WindowsXP2012 04.12.2013, 15:37

Ich habe einen Quadcore (Intel Core 2 Quad 4*2,33 Ghz) und habe der Virtual Box einen zugewiesen, kann man eigentlich später noch was daran ändern?

0

VirtualBox nutzt die Kerne, die du im Hypervisor (der Software) zugewiesen hat. Das physikalische System kann dann natürlich noch die verbleibenden Kerne voll nutzen.

Genauso ist es auch mit dem RAM. Wenn du der VM 1024 MB zuweist, steht dem physikalischem System nur die restliche Leistung dem Installieren RAMs zu Verfügung.

Was möchtest Du wissen?