Wie verteilt man am diplomatischsten Aufgaben für die Hochzeit?

7 Antworten

Wenn für Euch ein Online-Tool in Frage kommt, mit dem Ihr automatisch Aufgaben verteilen könnt, schaut Euch mal pollunit.com an.

  1. PollUnit erstellen und Aufgaben eintragen
  2. Den Link an alle Helfer schicken
  3. Die Helfer können bewerten und auch neue Aufgaben hinzufügen
  4. PollUnit schließen => Aufgaben werden verteilt

Das System versucht beim Aufgaben verteilen allen Nutzern möglichst die Aufgabe zuzuweisen, welche sie priorisieren. Die unbeliebteren Aufgaben werden auch zugewiesen. Dies hat den Vorteil, dass niemand auf irgendjemanden böse sein kann, da das System die Aufgaben verteilt.

Was für Hochzeiten auch ganz schön ist, ist die Möglichkeit eigene Designs anzulegen um der ToDo-Liste Euren eigenen Style zu geben.

Mit dem Tool könnt Ihr außerdem auch Termine planen, Geschenkelisten anlegen oder das schönste Hochzeitskleid finden usw.

Ich hab mal ein Beispielbild angehängt, wie so eine Umfrage dann aussehen könnte (Beispiel ist eine Terminfindung zum Snowboarden).

 - (Freunde, Hochzeit, heiraten)

Ich würde auch mal mit den Freunden reden, wie ihr es seht. Wir haben es so gemacht, dass ich unsere Trauzeugen mit der Aufgabe der Hochzeitsgestaltung (Spiele, Gäste z.T. versorgen) beauftragt. Ich hab es von vornherein gesagt und es war ok und die Hochzeit war auch super. Das Orginasitorische habe ich lieber allein gemacht. Man sagt doch: "Viele Köche verderben den Brei." Braut und Bräutigam wissen doch am besten, was sie wollen und was nicht. Jedem Aufgaben zu geben finde ich persönlich viel stressiger und umständlicher, weil alles zusammen stimmen muss und man verliert so schnell den zeitlichen Überblick.

Schau auch mal unter http://www.traumhochzeit.cc nach, da sind viele Tips und hinweise drin, auch ein Shop wo Du z.B. T-Shirts mit "Lisa's HochzeitsTeam 2007" drucken lassen kannst. Sitzverteilung, Zeitplanung usw. da findet sich bestimmt auch noch die eine oder andere Aufgabe, an die man noch gar nicht gedacht hat. Viel Spass bei der Vorbereitung und eine wunderschöne Hochzeit!!!

" Reise nach Jerusalem" mal anders. brauche ideen!

hallo ihr lieben. 

sicher kennt ihr das spiel "reise nach jerusalem" oder vllt heißt es bei euch ja auch anders. das ist jedenfalls das spiel mit den stühlen und der musik,und wenn die musik ausgeht muss sich jeder ein stuhl gesucht haben usw....

und so in etwa soll auch mein spiel funktionieren,was ich für meine beste freundin zur hochzeit machen möchte. allerdings nicht mit musik,sondern mit kleinen aufgaben. z.b. : "holt euch ein stück klopapier" und wer dann wieder als letztes aufm stuhl sitzt bzw keinen stuhl gefunden hat ,fliegt raus aus dem spiel.

UND die kandidaten die aus dem spiel fliegen,müssen an einem monat des nächsten ehejahres des ehepaares etwas für das paar tun. z.b. wenn ich aus dem spiel fliege,muss ich im august 2011 ( die beiden heiraten mitte juni) die beiden zum essen einladen.

so hat das brautpaar eben noch ein ganzes jahr nach der hochzeit spaß an dem spiel.

nun brauch ich eure hilfe. : ich brauch also etliche aufgaben,die während des spieles erfüllt werden müssen und auch etliche aufgaben,die die spieler für das brautpaar im kommenden jahr erfüllen müssen.

habt ihr ideen für mich?

freu mich schon auf antworten.

lg eure letti

...zur Frage

Beim Hochzeit von meiner Kollegin möchten wir ein Wäscheklammer spiel machen, welche Aufgaben könnte man den Gästen stellen?

So wird es funktionieren, im Saal werden 2 Wäscheklammern verteilt. Die Gäste können diese den ganzen Abend immer wieder bei jemandem anderen anklammern. Wenn die Glocke klingelt müsse die 2 Gäste die die Klammer zu der Zeit besitzen etwas lustiges machen. Mir fehlen noch einige Aufgaben für die Gäste.

...zur Frage

Spiel- Aufgaben für die Hochzeitsfeier?

Hallöchen! Ich plane ein Spiel für die Hochzeit einer Freundin. Bei diesem Spiel liegt auf jedem Platz ein Zettel welcher eine Aufgabe enthält die derjenige der den Zettel geöffnet hat, irgendwann im Laufe des Abends erledigen soll. Die Zettel weden ganz wahllos verteilt, sodass es umso lustiger wird. Aufgaben wären z.B.: "Ziehe deine Krawatte verkehrt herum an" oder "Stelle dich auf deinen Stuhl und rufe: "Ein Hoch auf das Brautpaar!" ".

Jetzt ist meine Frage (ihr könnt es euch schon denken 😉): Habt ihr Ideen für Aufgaben? Ich bin nicht zu faul zum überlegen, aber ich brauche ca. 200 Aufgaben! 😯 Also, gerne her mit guten und vor allem lustigen Aufgaben ☺👍 Ihr wärt mir wirklich eine sehr große Hilfe...!

...zur Frage

Bei Teilzeit soll ich die gleiche Arbeit erledigen. Die Aufgaben wurden nie verteilt. 20 Ü/h sind mit Gehalt abgegolten. Ü/h Klausel wurde nicht geändert.?

...zur Frage

Trinkgeld wird unfair verteilt was tun?

Ich arbeite in einem gehobenen Restaurant in Vollzeit am Abend. Einmal wöchentlich verteilt die Chefin Umschläge mit dem Trinkgeld der Vorwoche. Mein Kollege und ich haben verglichen und ich habe trotz gleicher Arbeitszeit und Aufgaben 20-25% weniger im Umschlag. Ich bin erst seit einem Jahr in Deutschland und mein Deutsch ist noch nicht so gut, ansonsten würde ich es gern ansprechen. Unsere Chefin mobbt uns jedoch, jeder der etwas sagt, bekommt es dann zu spüren. Trinkgeld müssen wir abgeben, es wird bn den Chefs verteilt. Was kann man tun, wie ansprechen ohne Nachteile zu erleiden? Ich bin verzweifelt, da ich monatlich auch immer Geld in meine Heimat zur Familie sende und das Grundgehalt kaum reicht, so dass ich einen weiteren Wochenendjob machen muss. Habt ihr Rat?

...zur Frage

Kleidung Hochzeit?

Hi Leute. Meine kleine Schwester (10) soll bald auf einer Hochzeit von Freunden Aufgaben übernehmen… Blumen streuen, Ringe bringen etc. Das Paar hat schon Kleidung für die Kinder besorgt, die helfen und da gehören unter anderem hohe Schuhe dazu. Allerdings ist die Hochzeit schon jetzt Ende Juli und sie hatte noch nie hohe Schuhe an. Sie kann auch momentan nicht üben weil wir im Urlaub sind und sie würde am liebsten barfuß laufen. Meint ihr das geht oder habt ihr vielleicht andere Ideen? Sollte sie die hohen Schuhe anziehen oder kann sie auch auf nackten Füßen ihre Aufgaben machen, ohne dass es negativ auffällt? Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten. Danke für eure Meinungen!

LG Tim.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?