Wie verteile ich EVs bzw wie trainiere ich ein Pokemon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst zwar ein Pokémon lvl50 EV trainieren aber wenn du es nicht auf lvl 50 gefangen sondern trainiert hast, hat es vermutlich schon massenhaft EV gesammelt. Wenn man ein Pokémon besiegt erhält man EVs. Die Art und Menge dieser Punkte hängt dabei (in den meisten Fällen) vom höchsten Wert des Pokemons und von der Entwicklungsstufe ab. So gibt zum Beispiel ein kleinstein einen EV Punkt auf Verteidigung, ein georock zwei auf Verteidigung und ein geowaz drei. vier EV-Punkte ergeben einen statuswert Punkt. Auf einen wert kann man maximal 252 EV-Punkte legen, was dann zusätzliche 63 Punkte auf diesen Wert bringen. Insgesamt kann man 510 EVs verteilen, also 127 statuspunkte. Ein frisch gefangenes oder ausgebrütetes Pokémon hat immer 0 EVs und du hast noch die komplette Freiheit mit der EV-Verteilung. Kommen wir nun zu XY und ORAS. Dort gibt es das Supertrank was EV-Training sehr einfach macht. Du Wähler das passende Training oder den passenden Boxsack und die Stufe des Trainings und kriegst dann beim Training in der Regel 4EVs auf Stufe 1 (also ein Statuspunkt), 8EVs auf Stufe 2 (zwei Statuspunkte) und 12 auf Stufe 3 (drei Statuspunkte). Die boxsäcke geben wenn ich mich nicht irre als Größe S 1EV (also ein Viertel Statuspunkte, die kannst du eigentlich weg schmeißen, das lohnt nicht), ein Boxsack Größe M bringt 4EVs (also wieder einen Statuspunkt) und ein Boxsack Größe L bringt glaub ich 12EVs (also drei Statuspunkte). Wie die EVs auf einem Pokémon verteilt sind kannst du auch im supertrank in diesem hexagon Diagramm sehen, wobei die Zahlen nur angezeigt werden wenn die werte mit einem tabularasack auf Null zurück gesetzt werden. Ich empfehle dir immer einen aufzubewahren und wenn du Mal unsicher bist wie weit du bist, speicherst du ab und benutzt den tabularasack. Dann werden kurz alle Werte angezeigt. Danach machst du das Spiel aus und bist wieder zurück an dem Punkt bevor du den Sack benutzt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BennySchwarzelt
08.02.2017, 19:38

Also durch kämpfen gegen bestimme Pokemon (gibt es irgendwie ne Tabelle?) und Supertraining!?

0

Ist egal ab welchem Level du EV trainierst :D Und die Verteilung kannst du durch Supertraining sehen. Verteilen aber ist ein mehr größeres Thema. Such einfach auf YouTube nach einer Erklärung zum verteilen. ^^

LG NintendoLover

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?