Wie verteile ich die Füllung einer Steppjacke nach dem Waschen?

1 Antwort

Ja, 3 Tennisbälle mit in die Waschmaschine und die Bälle dann mit in den Trockner und die Jacke ist wie neu. Jedenfalls ist das bei meinen Schijacken die beste Möglichkeit.

Darf Polyester in den Trockner?

Hallo! ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich diese Woche dran, die Trickots unserer Mannschaft zu waschen. Sie sind aus 100% Polyester. Kann ich diese Trickots nach dem Waschen ohne Bedenken in den Trockner schmeißen?

...zur Frage

Geht Wäsche immer ein? Heiß waschen? oder Trockner? DANKE!

Hey

Ich habe von einer Freundin aus der Türkei ein Hemd bekommen. Nun ist dies natürlich kein Original, was mich aber nicht stört es zu tragen nur ist es leider zu Groß. Nun wollte ich es Waschen bzw. in den Trockner geben, damit es kleiner wird nun wie mach ich das jetzte ? Auf dem Etikett ( Wenn man dem glauben darf) 100 % Baumwolle , und 40° und es ist nicht Trockner geeignet. Müsste es nicht kleiner werden wenn ich es bei 60° oder 90°C wasche und anschließend in den Trockner für 20 Minuten ?

Vielen Dank für eure Hilfe !! :)

...zur Frage

Gibt's einen Trick, dass Daunen beim Waschen nicht zusammenkleben?

Immer wenn ich unser Daunen-Bettzeug wasche, kleben die die Daunen immer vollständig aneinander. Ein riesiger Klumpen, den man auch nur mühsam auseinander zerren kann. Das Trocknen dauert auch entsprechend lang. Was hilft?

...zur Frage

Daunen- Kissen stinkt nach dem Waschen & Trocknen?

Guten Tag. Ich habe heute meinen Daunen Kissen gewaschen bei 60°. So stand es auf dem Kissen. Danach haben wir es im Trockner getrocknet (er war trocknergeeignet). Er ist zwar trocken geworden,stinkt aber extrem. Als hätte man im Raum gefurzt. Wir haben beim Waschen Vollwaschmittel genommen. Ich habe gerade gelesen,dass man das nicht darf!? Bitte um Tipps. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?