Wie verteidigen sich Nacktschnecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nacktschnecken haben sich eine wirksame Verteidigung zurecht gelegt, hauptsächlich auf chemischer Basis. Einige produzieren Säuren andere enthalten Gifte, die Fische sogar töten können.

deshalb frisst die auch keiner?,man meine Pflanzen!

0
@Tessa13

Enten fressen die!kauf dir eine Laufente und du bist die Viecher los.

0

Sie haben einen sehr zähen, bitteren Schleim, der viele Tiere abschreckt. Allerdings nicht alle, manche fressen sehr gern Nacktschnecken. Aber diese Verluste können sie verkraften.