Wie versuchen die Angehörigen der Opfer um die Lufthansa-GermanWings-Katastrophe mit Andreas Lubitz mit ihrem Schicksal fertigzuwerden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie leben in Hass,Wut,Trauer und verbittert weiter, oder fliehen in Alternativen (Alkohol- Drogen). Wenn sie Glück haben und stabil sind, können sie es verarbeiten. Irgendwie verarbeiten, Abstand gewinnen und zum "Leben" zurück kehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nach nicht. Wer hier kann Dir das schon sagen? Schließlich wird so etwas immer individuell verarbeitet. 

Jede Antwort "so oder so" ist also falsch oder betrifft nur einen Menschen oder eine Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nicht sagen, wie die Angehörigen der Opfer mit der damaligen Katastrophe fertig werden. Jedoch weiß ich, was es heißt, ein Angehöriger eines Opfers zu sein, und sage dir, dass ich nicht weiß, wie ich damit 'fertig werden soll'. Ich glaube ehrlich gesagt nie, denn es hat mich verändert und verändert mich noch immer.

Es ist ein Prozess, der mich vllt ein Leben lang begleiten wird. Ich weiß nicht, ob meine Wut und meine Trauer jemals vollkommen verschwinden werden.

Ich nutze vllt. manchmal diese Energie und Gedanken, um für mich u meine Freunde und Familie Gutes zu bewirken. Dh, ich schöpft Kraft aus einer Tragödie, weil es mich sonst in Lethargie u/od Wahnsinn treiben würde - aber natürlich nicht immer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alle andern Menschen auch...

Sie müssen es früh oder später einfach hinnehmen und ihr Leben weiterleben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich macht das jeder anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?