Wie versteuert man Eintrittsgelder einer Party?

3 Antworten

Es soll auch beim Finanzamt Computer und Internet geben ....

mittlerweile sind die Finanzamter gerade hinsichtlich Veranstaltungen und Vereinen ziemlich "paronioid" ....

gerade Vereine werden mittlerweile immer mehr und intensiver geprüft ...

und durch Internet gibt es genügend Möglichkeiten, dass das Finanzamt auf die Veranstalung aufmerksam wird. und dann wird abgewartet, ob die Veranstaltung entsprechend deklariert wird ...

und wenn nicht ....

Steuerhinterziehung .........................

Zunächst mußt Du dein Vorhaben anmelden.

Ich weiß nicht wo es bei dir ist. Hier, bei mir, wäre es das Ordnungsamt auf dem Rathaus.

Und dort wird auch z.B. die Vergnügungssteuer abgeführt. Ggf. gibt man dir auch weitere INFO

Wie bei Allen die  selbstständig arbeiten, durch Denunzieren oder Zufall. Für eine Einmalige Sache  ist es aber nicht nötig, die Kosten sind auch nicht ohne. 

Was heißt nicht nötig. Natürlich ist das bezahlen von Steuern "nötig" und richtig !!!

0

Einbruch Versicherungsschaden Steuerpflichtig?

Guten Tag Vor Kurzem wurde in unserem gewerblichen Gebäude eingebrochen und erheblicher Schaden angerichtet. Alles wurde vorschriftsmäsig Polizeilich, von der Spurensuche Aktenkundig niedergeschrieben. Gott sein dank waren wir auch gut versichert. nun hat die Versicherung auch schon bezahlt. Die Gretchenfrage die sich hier und mir stellt, muss dieser Betrag in irgendeiner Art versteuert werden, sprich Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer Einkommenssteuer, etc. ? Vielen dank für eine Antwort.

...zur Frage

umsatzsteuer auf provision? muss ich MwSt abführen auch wenn ich sie nachweisslich nicht erhalte

Umsatzsteier auf provisoion ? kann mir jemand mal meine frage beantworten?

ich bin selbstständig und verdiene meinen lebensunterhalt mit einer hundepension die angemeldet ist und für die ich umsatzsteuerpflichtig bin. aufgrund meiner tätigkeit empfehle ich den kunden auch eine bestimmte sorte hundefutter. dieses wird nur im sogenannten networkmarketing vertrieben. dort bin ich auch als "berater eingetragen. diese firma vertreibt ihre produkte (sind übrigens wirklich klasse:) ) nur im direktvertrieb. für vertragsabschlüsse, bzw genauer gesagt für von kunden gekaufte produkte erhalte ich provision. ich bekomme eine provisionsrechnung sowie die einzelnen posten aufgelistet als liste wo jeder provisionsbetrag steht und aus der liste ist ersichtlich das ich keine mehrwertsteuer von der firma erhalte also es werden auch nur die nettobeträge verprovisioniert. diese provisionen gehen natürlich ordnungsgemäß in meinen umsatz und werden auch damit als gewinn versteuert und sind auch damit in der ekst. nun bekomme ich eine BP :(( . ein bekannter sagte mir nun das auch die provision einkommenssteuerpflichtig ist und ich , obwohl ich diese nur netto bekomme , auch von diesem betrag umsatzsteuer bezahlen müsste??? kann mir jemand dazu ne antwort geben , am liebsten mit § ? danke im voraus

...zur Frage

Online-Abstimmung Multiple Choice mit Ergänzungen?

Hallo! Ich suche ein Tool zu folgender Art der Abstimmung.

Beispiel: Ich lade einige Leute zu einer Veranstaltung ein und möchte wissen, was ich zu trinken/zu essen besorgen soll. Zur Vereinfachung mache ich eine Abstimmung online (und hole dann je nachdem die jeweiligen Anteile der Auswahlen abgestimmt auf die Personenanzahl. Also wenn 10 von 20 für Bier stimmen, dann ist die Hälfte der Getränke, die ich hole, Bier. Bestenfalls. Natürlich zur Sicherheit etwas mehr, aber das mache ich um zu vermeiden, dass ich zu viel oder zu wenig von etwas besorge.)

Welches Tool/Welche Seite erlaubt mir eine Abstimmung, bei der ich mehrere Auswahlen habe und bei der jede Person eigene Sachen hizufügen kann (Also z.B. Getränke, die dort noch nicht stehen) und am besten noch ohne großartige Anmeldung bzw. bei denen das anonym möglich ist?

Vielen Dank im Voraus :)

Auf Facebook gibt es ähnliche Abstimmungen, aber nicht jeder hat Facebook und daher suche ich eine ähnliche Seite. Doodle ist leider nur dazu gut, einen Termin zu finden, an dem alle Zeit für eine Aktivität haben, aber der Termin steht hier schon fest.

...zur Frage

Wer zahlt das Hotel für den Busfahrer?

Hallo.

Jetzt ist wieder Reisezeit, viele sind auch mit Bussen unterwegs und genießen den Urlaub.

Angenommen, ich wäre der Reiseveranstalter und bekomme vom Busunternehmen ein Angebot. Ist das Hotel für den Busfahrer im Angebotspreis inbegriffen oder kommt das noch oben drauf?

Wenn der Veranstalter das Hotel zahlen muss, muss der Busfahrer das dann versteuern? Ebenso Essen und Trinken, das bekommt er im Hotel meist umsonst. Das müsste ja auch versteuert werden, oder nicht?

Kennt sich da jemand genauer aus? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Mehrwertsteuer, wie versteuer ich richtig?

Ich bin Schüler und 16 Jahre alt. Nun zu meiner Frage. Ich möchte portable Boxen selber bauen und später Verkaufen. Marterial (Boxen, Endstufe...) kaufe ich aus dem Elektrofachmarkt. Nun möchte ich Wissen, wie ich die Einnahmen süäter versteuern muss. Die Teile sind doch schon versteuert da ich sie im Laden gekauft habe? Muss ich nur noch den Gewinn, den ich erzielen möchte versteuern oder die Summe von Einkaufspreis und Gewinn?

Danke im vorraus

...zur Frage

vorverkauf einnahmen steuern bezahlen?

hey, ich organisiere eine oeffentliche veranstaltung mit ca. 2000 leuten und mache das zum ersten mal, muss ich die einnahmen versteuern die ich durch vorverkauf einneme, denn ich muss sie ja wieder ausgeben, und die summe bekommt ja auch keine privatperson zugeschoben. Ich bin mir bewusst welche verantwortung ich auf mich nehme, ich habe bis jetzt nur kleinere events organisiert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?