Wie versteht man am besten einen Text, nach dem ich einen Text gelesen habe verstehe ich den Inhalt nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Absatz für Absatz und jedes Mal in eigenen Worten zusammenfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten liest du den Text immer abschnittsweise, und fasst die einzelnen Abschnitte zusammen. So versteht man die Kernthesen und kann sich dann weiter einarbeiten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch so, manchmal hilft nochmal lesen oder du machst dir beim lesen Stichpunkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer nur einzelne Passagen lesen und dann versuchen umzusetzen was der Autor damit gemeint hat.

Kannst dir ja zu den einzelnen Passagen auch Notizen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?