Wie versteht Ihr diesen Satz? "Wir bilden folgende Berufe aus....... Über Anfragen freuen wir uns.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Anfrage bedeutet nur Anfragen, gemeint ist sich erkundigen, informieren. Von bewerben ist in diesem Satz nicht die Rede, wird daher auch erstmal nicht erwartet. Ich denke die Firma möchte durch eine Anfrage, Telephongespräch schon einen groben Eindruck bekommen von möglichen Bewerbern. Am Ende des Gesprächs fragen ob und wann man sich bewerben kann und an wenn die Bewerbung geschickt werden soll.

Viel Erfolg.

Genau so sehe ich das auch, sonst wäre keine Tel-Nr. angegeben.

0

Würde gleich mal `ne schriftliche Bewerbung hinschicken,falls du aber nur die Telenummer hast,ruf vorher an.L.G.

Wenn man eine Bewerbung schicken will, ist es immer besser, man hat vorher angerufen und ein paar clevere Fragen gestellt, um sich schon im Vorfeld in ein gutes Licht zu rücken!

Das klingt gut. DH

0

Ich würde diesen Satz etwas ändern: Wir bilden in folgenden Berufen aus. Das macht mehr Sinn.

Das war nicht die Frage.

0

Mit Anfragen sind in dem Fall wohl Bewerbungen gemeint.

Erst mal Telefon

Was möchtest Du wissen?