Wie versteht ihr das(Schule,Referat,Episches Theater)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erstmal rausfinden, welche Epoche in diesem Zeit herrschte.

Danach typische Merkmale dieser Epoche suchen und mit Beispielen (Kunst, Literatur, oder Bühnenspiel) erklären

Beim Historischen Kontext wird es kompliziert, mann sollte auf die Vorzeit der Epoche eingehen und den Grund der Veränderung der Epoche erwähnen. Dann muss man natürlich wichtige Geschehnisse der Zeit eingehen und die Auswirkungen der Geschehnisse auf Kunst,Literatur, etc.. deutlich machen. Man sollte auch auf die prägendem Persönlichkeiten eingehen, die in dieser Epoche eine wichtige Rolle spielten.

Jede Epoche hatte ein Leitmotiv. Zum beispiel war in der Epoche Sturm und Drang das Leitmotiv mit der Aufklärung verbunden, die besonders von jungen Menschen ausging. Das Geniewesen. In der Neuzeit ( wahrscheinlich deine Epoche) gab es auch ein leitmotiv, dass misst du aber selbst rausfinden ;). Das Leitmotiv spielt eine wichtige Rolle im Referat. Es muss allen klar werden, warum genau diese Denkweise eine neue Epoche auslöste!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ek2000 06.01.2017, 23:36

ach ja, natürlich auch auf dem berthold eingehen. der scheint ne wichtige rolle zu spielen.

0
Ek2000 06.01.2017, 23:37

*dieser Zeit herrschte

0
Ek2000 06.01.2017, 23:38

sry wegen den Fehlern. auf dem handy zu schreiben ist eine graus

0
DavidAstaroth 07.01.2017, 10:52
@Ek2000

Kein Problem und danke dir super Antowrt sobald ich kann kriegt du beste Antwort !

0
Ek2000 07.01.2017, 10:56

kein problem

0

Was möchtest Du wissen?