Wie verstehen Hunde oder Katzen bzw. Tiere cartoons?

4 Antworten

Meine Katzen schauen auch oft mit mir Fernsehen, egal, was läuft. Ich denke aber, dass keine Katze versteht, um was es geht und sie nur die Bewegung auf dem Bildschirm sehen. Auch interpretieren Katzen da nichts, denn soweit denkt ne Katze nicht.

Allerdings stellen sie alle ihre Ohren auf, wenn aus dem Fernseher Vogelgezwitscher oder sonstige tierische Laute kommen, aber dabei sehen sie nicht mal auf den Bildschirm.

Eine meiner Katzen war immer ganz glücklich ,wenn ich ihr Hitchkocks

"Vögel"gespielt habe.Sie saß dann fasziniert vor der"Glotze"schnatterte

und sprang manchmal hinter den Fernseher,um die Vögel zu suchen.

Egal wie oft sie diesen Film sah,die Reaktion war immer die gleiche.

Das haben unsere Hunde auch so gemacht (und anderes mehr ...). Nur kann man eben so ein Tier nicht fragen, was es denkt oder erlebt. Wir können als Menschen nur interpretieren, was wir an den Tieren beobachten.

Die Sehen die Emotionen nehm ich an

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?