Wie verstehe ich den Quran?

Kannst du denn arabisch?

Lesen schon

5 Antworten

Esselamu alejkum

Die Antwort ist klar: Du musst arabsich lernen. Dies geht schneller als du eventuell erwarten würdest, denn viele Wörter wiederholen sich im Quran. Kennst du ihre Bedeutung kennst du die Bedeutung vieler Passagen.

Dies wäre ein Anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=IuiTV5SEeGw&list=PL6TlMIZ5ylgrYBl5c2LGoc1iwTPyYMMYH

Der Bruder hat auf seinem Youtube-Kanal den Kurs den ich dir verlinkt habe um von 0% auf 50% zu kommen. Anschließend von 50% auf 65% usw. Sieh dir am besten selbst das Angebot an.

Wichtig ist, wenn du inshAllah das Arabisch verstehst, dass du auch den Tafsir dazu lernst. Manche Dinge wirst du frei aus dem Kontekst trotzdem nicht verstehen.

Möge Allah s.w.t dir helfen den Quran zu verstehen.

Die einfachste Möglichkeit ist es einen Koran zu kaufen der deutsch und Arabisch auf der gleichen Seite hat so weiß man was man liest. Ein längerees Lebensziel wäre es Arabisch zu lernen.

Es gibt Qurans mit Übersetzung , die Sprache kannst du dir aussuchen.

AsSalamu Alaykum

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

Bismillah

بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Alles Lob gebührt Allah!

Die Übersetzung (die deutsche) von Bubenheim und Elyas auf diegebetszeiten.de oder koranlesen.de ist ganz gut. Nicht jedes Wort wird aber überall gleich übersetzt. Recherchieren hilft. Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst dir einen tafsir holen, ich denke, es gibt sie auch auf deutsch

da wird die bedeutung jeder ayah genauer erklärt

Was möchtest Du wissen?