Wie versteckt darf eine Radarkontrolle sein?

8 Antworten

einfach zu einem Blitzerwarner greifen...damit hat das Versteckspiel ein Ende. ich nutze Blitzer POIbase Radarwarner auf meinem Handy und werde immer vor allen möglichen Blitzern gewarnt

Was ist der Zweck einer Radarfalle???? Vollkommen richtig! Sie hat den Zweck SICHERHEIT zu gewähren und nicht Geld zu verdienen! Radarfallen werden da platziert bzw sollten da platziert werden wo eine potenzielle Gefährdung besteht oder durch überhöhte Geschwindigkeit entstehen kann! Was bringt es mir wenn jemand geblitzt wird aber trotz allem eine Gefährdung darstellt!?!?!?! Also ist es doch besser das Ding erkenntlich zu machen damit er nicht da durch ballert oder? Primitiv!

Also: Mit einen Tarnnetz ist das eigentlich nicht verboten obwol es manche sagen in einer Mülltonne genau so,es ist alles erlaubt sie zu verstecken.Habe mämlich extra einen Radarmesskontrolör gefragt der hat das bestätigt.Es spricht ja auch kein Gesätz dagegen sie zu verstecken!.

Blitzer im Tunnel: Ist das rechtlich okay?

Darf in einem Tunnel geblitzt werden? Ja oder nein?

Habt ihr mir da eine sinnvolle Antwort? Und wenn ja, auch die passende Quelle dazu?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Schild Radarkontrolle

Servus,

ich fahr relativ viel mit dem Auto und mir ist schon öfter das Schild "Radarkontrolle" aufgefallen, aber noch nie gehört oder gesehen, dass dort geblitzt wird. Dienst das also nur der Abschreckung oder hat wirklich da jemand schon mal nen Blitzer oder etwaiges gesehen?

Vg

...zur Frage

Führerschein,Probezeit,Angst?

Servus, also ich hab seit einem Jahr meinem Motorradführerschein und seit 8 Monaten mein Auto. Bin viel unterwegs gewesen (rund 30.000km), heiß ich fahr eigentlich sehr gut, trotz das ich meinem Führerschein noch gar nicht so lang hab... ich wurde allerdings leider mit 24km/h zu schnell geblitzt und hab die Probezeitverlängerung bekommen... mittlerweile fahre ich auch nirgends mehr schneller als 5-6km/h, aus Angst geblitzt zu werden. Da auf meinem Arbeitsweg auch noch 3 Rotblitzer sind und ich eigentlich jedes Mal bei einem über gelb fahre, das sie halt gerade umschaltet und ich zu weit vorne bin um anzuhalten hab ich auch Angst das der mich mal blitzt... für mich ist Motorradfahren mein größtes Hobby geworden, deshalb bin ich auch so viel gefahren. Aktuell fahr ich ganz wenig, habe täglich Angst irgendwo geblitzt zu werden und meinen Führerschein zu verlieren. Wie kann ich mit dieser Angst umgehen, da die Probezeit bei mir ja noch 3 Jahre geht... ich achte mittlerweile mehr auf Blitzer wie auf den Verkehr und ich finde das kann es nicht sein

...zur Frage

Muffensausen wegen Blitzer!?

Guten Tag,

Ich, 16 Jahre alt wurde heute auf meinem 35Km langem, täglichen Trip zur Schule mit meinem Moped (125ccm) innerorts geblitzt. Ich habe eine abbiegende Vorfahrtsstraße (davor eine Kurve mit 30er Begrenzung) verlassen und habe ein ca. 50m langes Wohngebiet durchfahren (hier keine Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung(-saufhebung)). Leider war ich das führende Fahrzeug der kleinen Schlange. Zack-geblitzt. Ich habe es direkt registriert. Im Hof, ca. nach 30m stand ein Blitzer auf drei Füßen, der mir plötzlich ins Gesicht "grüßte". Ich sah direkt auf mein digitales Tacho: Genau 50Km/h, wie immer. Vielleicht war ich auch 1-2Km/h schneller zu der Zeit - wer weiß.

Komme ich aus dieser Sache wohl mir Nasenbluten raus? Laut Internet bei 20Km/h zu schnell "nur" 35€ Bußgeld. Denkt ihr es ist möglich, dass ich nur von vorne geblitzt wurde und die Polizei so keine Infos zu meinem Nummernschild (bei Zweirädern nur hinten) bekommen hat? Das wäre das erste Mal, dass dort ein Blitzer stand - also nichts reguläres. Ich hoffe einfach nur, dass ich nicht schneller als 50 gefahren bin - sonst bekomme ich einen schönen Punkt und darf in ein Aufbauseminar yey!.

...zur Frage

werden blitzer ausgelöst wenn man auf der gegenfahrbahn dran vorbei fährt?

Ich wurde jetzt schon sehr oft geblitzt und suche nach einer möglichkeit das zu vermeiden. also kann man auf der gegenfahrbahn den blitzer austricksen oder kann es sein das der bei einer gewissen geschwindigkeit garnicht mehr funktioniert?

...zur Frage

Was bedeutet das Schild Radarkontrolle?

Bedeutet es das an der stelle öfter geblitzt wird , ein fester blitzer steht oder ist es nur zur Abschreckung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?